-- Anzeige --

Personalie: Und schon Marketingleiter bei Nissan

22.09.2014 09:35 Uhr
Personalie: Und schon Marketingleiter bei Nissan
Schneller Aufstieg: Thiemo Jahnke übernimmt nach einem Monat bei Nissan den Posten des Marketingdirektors.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Schneller Aufstieg für Thiemo Jahnke: Der 37-Jährige bekommt bei Nissan Center Europe (NCE) künftig mehr Verantwortung. Wie der Importeur mitteilte, übernimmt Jahnke zum 1. Oktober 2014 die Marketingleitung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Er war erst Anfang September als Manager Marketing Communications neu bei NCE gestartet.

In seiner neuen Funktion verantwortet Jahnke zusätzlich zur Markenstrategie und Marketing-Kommunikation das Produkt- und Incentive-Management. Der bisherige Nissan-Marketingdirektor Benny Oeyen werde das Unternehmen Ende September verlassen, "um sich einer neuen globalen Herausforderung bei einem Wettbewerber zuzuwenden", hieß es. Oeyen hatte den Posten erst im Juni angetreten.

Jahnke war zuvor bei Honda und Kia in der Werbung tätig. Bei Kia leitete er zuletzt Markenmanagement und -kommunikation. NCE-Geschäftsführer Thomas Hausch nannte Jahnke einen "jungen, dynamischen Automobilmanager und hochkarätigen Marketing-Experten", der die aktuelle Nissan-Produktoffensive fortführen soll. Zudem solle er den Markenauftritt schärfen und die Projekte GT Academy und Champions League vorantreiben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.