-- Anzeige --

Personalie: Wissmann bleibt bis 2016

24.11.2014 14:00 Uhr
Seit 2007 ist Matthias Wissmann der wichtigste Lobbyist der Autoindustrie und bleibt dies zwei weitere Jahre noch.

-- Anzeige --

Der frühere Bundesverkehrsminister Matthias Wissmann bleibt weitere zwei Jahre Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Die Mitgliederversammlung bestätigte den früheren CDU-Politiker am vergangenen Freitag einstimmig im Amt, wie der Verband mitteilte. Der 65 Jahre alte Jurist Wissmann führt den Branchenverband seit 2007.

Als Vizepräsidenten und weitere Präsidiumsmitglieder wurden Arndt Kirchhoff (Kirchhoff Holding), Ulrich Schöpker (Schmitz Cargobull) und Dieter Zetsche (Daimler) wiedergewählt. Neu in den Vorstand des Verbandes rückt ab sofort Hella-Vorsitzender Rolf Breidenbach. Den weiteren Vorständen sprachen die VDA-Mitglieder ihr Vertrauen aus. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.