-- Anzeige --

Personalien: Alphabet verstärkt sich mit Branchenkennern

05.06.2014 08:00 Uhr
Personalien: Alphabet verstärkt sich mit Branchenkennern
Neu bei Alphabet: Susanne Loser und Carsten Niemeyer.
© Foto: Loser, Alphabet

-- Anzeige --

Leasinganbieter Alphabet will strategisch wichtige Geschäftsfelder ausbauen – und setzt dabei auf erfahrene Köpfe. So lassen sich auch die zwei Neuzugänge verstehen, welche die BMW-Tochter gestern vermeldete. Demnach leitet künftig Susanne Loser den Einkauf. Carsten Niemeyer verstärkt hingegen die Abteilung Schaden- und Versicherungsmanagement. Beide bringen eine langjährige Expertise für ihre neuen Aufgaben mit, um bestimmte Geschäftsaktivitäten der Münchner weiterzuentwickeln, führt das Schreiben sinngemäß aus.

Alphabet stellt in der Mitteilung Loser als Groß- und Außenhandelskauffrau vor, die fast 20 Jahre für verschiedene Flottendienstleister gearbeitet hat. Leitende Positionen bekleidete sie etwa bei Sixt Leasing und Mobility Concept. Von dem zuletzt genannten Unternehmen kommt sie. Dort verantwortete sie Kundenbetreuung und Neuwageneinkauf. "Als Leiterin des Einkaufs bei Alphabet werden vor allem die Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Lieferpartnern und dem Vertrieb zu den Aufgaben von Susanne Loser gehören", betont Christoph Wibbeke, Leiter Operations bei den Münchnern. Loser folgt auf Inka Kröll, die innerhalb der BMW Gruppe andere Aufgaben übernimmt.

Seit 1. Mai ist Niemeyer an Bord. Der Versicherungskaufmann blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsgeschäft, stellt das Alphabet-Schreiben heraus. Vor seinem Wechsel zum Leasinggeber war als er Gesellschafter und Geschäftsführer bei einem Versicherungsmakler tätig. Für ihn leitete Niemeyer die Versicherungs- und Schadensbetreuung namhafter Flottenkunden, die zusammen über 35.000 Autos im Bestand haben. Er soll nun in seinem neuen Job bestehende Deckungskonzepte weiterentwickeln und die Beratungsangebote für Flottenkunden ausbauen. Das betrifft vor allem Versicherungs-, Schaden- und Risikomanagement, heißt es von seinem neuen Arbeitgeber. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.