"Mit Matthias Engel, Gernot Lauzi, Kai Marnet und Markus Zenser haben wir erfahrene Vertriebsfachleute gewonnen, die mit dem Markt und vor allem mit den Anforderungen der Kunden bestens vertraut sind", kommentiert Majk Strika, die aktuelle Personalmeldung von Ari. Dies hat der Anbieter von Lösungen für das Fuhrparkmanagement heute veröffentlicht. Strika, Verkaufsdirektor international bei Ari, ergänzt darin: "Wir sind davon überzeugt, dass Matthias zusammen mit seinem Team nachhaltig dazu beitragen wird, dass Ari in Deutschland eine führende Position im Bereich strategisches Fuhrparkmanagement einnimmt. Mit dem Aufbau des Neukundengeschäfts in Europa und insbesondere in Deutschland unterstreicht Ari einmal mehr seinen Ansatz, Kunden in allen Regionen der Welt dieselben exzellenten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen."
Demnach übernimmt Engel die Leitung des Neukundengeschäfts. Nach Angaben von Ari ist der gebürtige Hesse seit 1994 im Autoleasing und Flottenmanagement aktiv, unter anderem bei Alphabet und VR Leasing. In den vergangenen zehn Jahren arbeitet Engel für General Motors Europe / Opel. Zuletzt verantwortete er dort den Aufbau des Leasing-Geschäfts in Europa, heißt es.
Die Teammitglieder
Unterstützen sollen Engel drei Kollegen. So kümmert sich Lauzi bei Ari Fleet Germany um den Vertriebsinnendienst. Lauzi kommt von GE Auto Service Leasing, wo er rund 17 Jahre lang Kunden mit einer Fuhrparkgröße von bis zu 1.200 Autos betreute.
Den Vertriebsaußendienst übernehmen laut Ari Marnet und Zenser. Ersterer leitete in den vergangenen sechs Jahren bei Maske Fleet in Breddorf nahe Hamburg den Vertrieb der Regionen Mitte und Südwest. Einen Schwerpunkt bildete dabei die Akquise von Kunden, die Fuhrparkkonzepte zur Langzeitmiete benötigten. Zuvor war Marnet unter anderem bei ALD AutoLeasing D tätig. Auch Zenser kann auf eine langjährige Karriere in der Leasing- und Fuhrparkmanagement-Branche zurückblicken, unter anderem bei GE Fleetservices und Sixt Leasing. Vor dem Wechsel zu Ari war Zenser bei Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft unter anderem dafür zuständig, Neukunden zu gewinnen. (kak)