-- Anzeige --

Peugeot: Daumen hoch beim 208

16.10.2014 09:30 Uhr
Peugeot: Daumen hoch beim 208
Stimmig? Peugeot will vor allem die "Facebook-Gemeinde" mit der Sonderedition Like des 208 ansprechen.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Für die junge Zielgruppe legt Peugeot eine Sonderedition von seinem 208 auf. Der Kleinwagen mit dem Zusatz "Like" will sich besonders an die Bedürfnisse der "Generation Facebook" anpassen und kommt dazu mit Extras wie einem Radio und farblich passenden Akzenten daher.

Zur Basisausstattung - unter anderem Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer – kommt beim Peugeot 208 Like außerdem noch eine manuelle Klimaanlage sowie Radio mit USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung hinzu.

Die Sonderedition ist optisch an weißen und blauen Designelementen erkennbar. Je nach Außenfarbe heben sich unter anderem die Außenspiegelklappen, die Frontgrill-Umrandung sowie Radzierblenden, aber auch die Türgriffe im Innenraum sowie die Klimaanlagen-Blende farblich ab. Die Sicherheitsgurte sind blau und die Stoffpolster schwarz-blau gehalten.

Erhältlich ist der Peugeot 208 Like sowohl als Drei- und Fünftürer mit einem 68 PS starken 1,0-Liter-Benziner oder einem gleichstarken 1,4-Liter-Diesel, der sich durchschnittlich mit 3,8 Litern auf 100 Kilometern begnügen soll. Kostet die Basisvariante mit drei Türen und dem 68 PS leistenden Benziner 10.300 Euro (netto), werden für die Like-Version 10.700 Euro fällig, mit fünf Türen mindestens 12.200 Euro. Wer den Selbstzünder wählt, zahlt 12.400 Euro und für den Fünftürer 13.000 Euro. (Adele Moser/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.