-- Anzeige --

Peugeot E-Kick: Ein Tritt weiter gedacht

30.05.2016 11:05 Uhr
Peugeot E-Kick: Ein Tritt weiter gedacht
Peugeot bringt ein E-Kickboard auf den Markt.
© Foto: Peugeot

Zwischen Autos, Fahrrädern und Motorrollern hat Peugeot noch Platz in der Produktpalette. Für das neueste Fahrzeug hat man sich einen Partner geholt, den jedes Kind kennt.

-- Anzeige --

Gemeinsam mit dem Tretroller-Hersteller Micro bringt Peugeot das Elektro-Kickboard E-Kick auf den Markt. Dank eines 500 Watt starken Motors erreicht der knapp einen Meter hohe und 78 Zentimeter lange Roller eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h, der 82 Wattstunden fassende Akku soll eine Reichweite von 12 Kilometern ermöglichen. Gedacht ist der E-Roller vor allem als Ergänzung zum Auto, etwa wenn der Pkw außerhalb der Innenstadt geparkt werden muss.

Wie Peugeot den Roller vermarkten wird, steht noch nicht fest. Denkbar wäre einerseits, ihn als Sonderausstattung für das neue Kompakt-SUV 3008 anzubieten, zusammen mit Halterung und Ladegerät für den Kofferraum. Andererseits könnte er auch als Zubehör über die Peugeot-Händler einzeln verkauft werden.

Preise für Deutschland nennt Peugeot nicht, auf dem französischen Markt ruft der Hersteller etwas über 1.000 Euro netto als Ausstattungsoption im 3008 auf. Der schweizerische Roller-Hersteller Micro – vor allem bekannt durch seine weit verbreiteten Kickboards für Kinder und Erwachsene – bietet ein technisch identisches, optisch aber abweichendes Modell für 840 Euro ohne Mehrwertsteuer an. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.