-- Anzeige --

Peugeot: Eingeschlagener Kampfpreis für den 108

16.04.2014 09:00 Uhr
Peugeot: Eingeschlagener Kampfpreis für den 108
Preissteuerung: Peugeot lockt damit, dass es den 108 ab 8.890 Euro brutto gibt. Und zwar ohne Servolenkung.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Zu einem Bruttoeinstiegspreis von 8.890 Euro (netto: 7.500 Euro) kommt im Sommer der Peugeot 108 zum Händler. Den als Drei- und Fünftürer angebotene Nachfolger des Kleinstwagens 107 treibt in der Basisversion ein 68 PS starker Dreizylinder-Benziner an. Zur Ausstattung zählen sechs Airbags und LED-Tagfahrlicht, Servolenkung ist allerdings erst ab der zweiten Linie "Access" an Bord. Gegen weiteren Aufpreis sind unter anderem Zweifarb-Lackierung, Zentralverriegelung und Bluetooth-Radio zu haben.

Neben dem geschlossenen Standardmodell gibt es unter der Bezeichnung 108 Top eine Variante mit elektrischem Faltdach. Dort beginnt der Preis bei 10.300 Euro (netto). Der 108 wurde gemeinsam mit den Schwestermodellen Citroen C1 und Toyota Aygo entwickelt. Den kleinen Citroen bekommt man zum identischen Einstiegspreis. Toyota nennt noch keinen Preis. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.