Peugeot erweitert das Motorenangebot für die Modelle 208, 3008 sowie 5008. Für den Crossover 3008 sowie den Kompakt-Van 5008 sind jetzt zwei neue Diesel-Motorisierungen erhältlich. Die BlueHDi-Motoren mit 120 PS und 150 PS sind immer mit Start-Stopp-System ausgerüstet und Euro-6-konform. Im Gegensatz zum 1,6-Liter-HDI 115 erhalten die Fahrzeuge mit dem neuen Diesel-Duo eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik serienmäßig.
Der 1,6-Liter-Motor mit 120 PS verbraucht im Mittel 4,1 l/100 km (CO2-Wert: 108 g/km). Der große Bruder (2,0-Liter-Motor) mit 150 PS soll laut Datenblatt gut 4,4 Liter Diesel je 100 Kilometer verbrauchen (CO2-Wert: 114 g/km).
Käufer des 208 können nun zum neuen Dreizylinder-Benziner "PureTech" mit 82 PS greifen. Der kleine Löwe mit automatisiertem Schaltgetriebe und Start-Stopp-System soll einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 Litern auf 100 Kilometern haben.
Neben den neuen Aggregaten halten die Franzosen auch neue Preise parat. Die PKW und die Transporter sind jetzt durchschnittlich ein Prozent teurer. Ausgenommen davon ist das Elektroauto i0n, alle Varianten der Baureihen 108, 4008 und 508 sowie die meisten Sonderausstattungen. (rs, s-px)