-- Anzeige --

Pneumobil: Pirelli-Tochter eröffnet drei neue Premiumläden

12.09.2014 12:00 Uhr
Pneumobil: Pirelli-Tochter eröffnet drei neue Premiumläden
Pneumobil-Chef Mühlhäuser: "Wir schaffen ein Erlebnis beim Reifenkauf."
© Foto: Pirelli

-- Anzeige --

Pirelli baut sein exklusives "Driver Center"-Netzwerk aus. Von Mitte bis Ende September 2014 eröffnen drei neue Premium-Standorte in Bonn, Aachen und Trier. Sie werden von der Pirelli-Tochter Pneumobil betrieben und sollen hochwertigen Reifen- und Kfz-Service für Endkunden bieten, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Zugleich sollen die Niederlassungen Betreiber von Fuhrparks ansprechen. Für diese Zielgruppen gebe es spezielle Angebote, hieß es.

Vorbild der drei neuen Innungsbetriebe ist der Driver Center Flagship-Store, den Pneumobil im September vergangenen Jahres in Frankfurt am Main eröffnet hatte. Dort hat der Reifenhersteller Pirelli seine Vision eines modernen Reifenhandels- und Werkstattbetriebs bereits umgesetzt. Der Multibrandstore ist 3.330 Quadratmeter groß, 25 Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden.

Das Driver Center-Konzept sieht unter anderem Fachpersonal, umfangreiches Sortiment, zertifizierte Leistungen, modernes Equipment und großzügige Verkaufsräume vor. Lounge- und Designelemente sollen für ein stilvolles Ambiente sorgen. Die Werkstätten erinnern an Boxengassen im Motorsport. "In der Kombination mit Top-Produkten und unseren bewährten, kundenfreundlichen Serviceleistungen schaffen wir so ein Erlebnis beim Reifenkauf", erklärte Pneumobil-Geschäftsführer Christian Mühlhäuser.

Pneumobil mit Sitz in Breuberg im Odenwald beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter. Die rund 80 Filialen befinden sich hauptsächlich in wirtschaftlich starken Regionen wie Hamburg, Hannover, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und Bayern. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.