-- Anzeige --

Porsche 718 Cayman: Erstmals günstiger als der Boxster

26.04.2016 07:00 Uhr
Der Vierzylinder im Cayman kommt in zwei Ausbaustufen mit 2,0 Liter (220 kW / 300 PS) und 2,5 Liter Hubraum als S-Version (257 kW / 350 PS, in blau.
© Foto: Porsche

Für junge chinesische Unternehmer ist der Porsche Cayman alles andere als ein Einstiegsmodell. Deswegen feiert das Prestigeobjekt dieser Gründergeneration als neuer 718 Cayman auch bei der Automesse in Beijing seine Weltpremiere.

-- Anzeige --

Wie bei seinem Stallgefährten 718 Boxster, der vor einigen Wochen auf der New York Motor Show Premiere feierte, ist die größte Neuerung beim Porsche 718 Cayman zunächst unsichtbar. Denn auch die geschlossene Variante des kleinen Schwaben, der jetzt auf der Auto China in Peking debütierte, erhielt zum Facelift die aufgeladenen Vierzylinder in zwei Ausbaustufen mit 2,0 Liter (220 kW / 300 PS) und 2,5 Liter Hubraum als S-Version (257 kW / 350 PS). Das sind 18 kW / 25 PS mehr Leistung als bei den Vorgänger-Modellen. Der Kraftstoffverbrauch beträgt je nach Version zwischen 5,7 und 8,1 Liter auf 100 Kilometer.

Beide Benzinmotoren sind Derivate des 3,0-Liter-Sechszylinders aus dem Carrera und wurden zusammen mit ihm entwickelt. Den freigewordenen Zylinderraum nutzten die Ingenieure für den Turbolader. Das Basismodell, das noch in diesem Jahr ausgeliefert wird, kostet in Deutschland ab 43.381 Euro netto – erstmals eine geringere Investition als für den 718 Boxster, der ab 45.084 Euro netto startet. (sp-x)


Porsche 718 Cayman

Porsche 718 Cayman Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.