-- Anzeige --

Porsche: Die super-sportliche Mietmarke

24.11.2014 13:51 Uhr
Porsche: Die super-sportliche Mietmarke
Mobil dank Porsche Drive. Das Mietkonzept der VW-Tochter startet in Stuttgart. Ab 69 Euro kann man die Edel-Boliden leihen.
© Foto: Porsche

-- Anzeige --

Porsche vermietet seine Autos künftig unter dem Namen "Porsche Drive". Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, gibt es bereits ein entsprechendes Pilotprojekt in Stuttgart. Kunden könnten aktuelle Sport- und Geländewagen von einer Stunde bis zu maximal einer Woche nutzen. Die Anmietung, Übergabe und Rückgabe der Fahrzeuge erfolge im werkseigenen Museum, hieß es.

Die VW-Tochter will sich mit dem neuen Mobilitätskonzept einem größeren Interessentenkreis öffnen. "Mit 'Porsche Drive' wird die Faszination unserer Sportwagen direkt erlebbar", sagte Bernhard Maier, Vorstand Vertrieb und Marketing.

Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin sind weitere Standorte in Planung. Um ein Carsharing-Angebot wie bei Daimler (Car2go) und BMW (Drive Now) handelt es sich dabei allerdings nicht.

Das günstigste Angebot von "Porsche Drive" liegt bei 69 Euro. Dafür kann der Mieter eine Stunde lang die Mittelmotorsportwagen Boxster/Cayman oder den neuen Macan pilotieren. Eine Stunde Fahrt mit dem Sportwagenklassiker 911 kostet ab 99 Euro. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.