-- Anzeige --

Porsche: Fünf Tausender weniger für Hybrid-Panamera

25.07.2014 13:36 Uhr
Porsche Panamera S E Hybrid
Synenergieeffekt: Der Porsche Panamera S E-Hybrdi kostet jetzt deutlich weniger, weil auch der Cayenne die Hybridtechnik erbt.
© Foto: Porsche

-- Anzeige --

Preissenkung beim Porsche Panamera S E-Hybrid: Ab sofort kostet der Porsche mit Steckdosenanschluss 5.000 Euro (netto) weniger als bisher und steht damit ab 87.600 Euro in der Preisliste. Der Viersitzer profitiert davon, dass die Stuttgarter ein weiteres Plug-in-Hybrid-Modell in ihr Programm aufgenommen haben. Denn das Oberklasse-SUV Cayenne gibt es ab Oktober ebenfalls mit der Kombination aus V6-Kompressor-Benziner und Elektromotor, dessen Akku man am Stromnetz aufladen kann. Die Aggregate kommen in beiden Fahrzeugen auf eine Systemleistung von 416 PS. Aufgrund von Synergieeffekten bei der Hybridtechnik kann Porsche den Panamera-Preis nun senken. Der Cayenne S E-Hybrid kostet 69.000 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.