-- Anzeige --

"Prologue Allroad": Audi legt Showcar höher

20.04.2015 15:18 Uhr
"Prologue Allroad": Audi legt Showcar höher
Audi stellt die dritte Version des Prologue vor
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Mit der Studie Prologue hat Audi Ende 2014 einen ersten Ausblick auf seine künftige Design-Linie gegeben. Im Frühjahr 2015 folgte eine Kombi-Variante des Konzeptautos, auf der Shanghai Auto Show (22. bis 29. April) kleidet sich der Avant nun als Studie Prologe Allroad ins Schlechtwege-Kleid.

Von den beiden vorangegangenen Versionen unterscheidet sich das neue Showcar unter anderem durch eine höher gelegte Karosserie sowie Schutzplanken an Radhäusern und Schweller. Unter der Haube arbeitet diesmal ein benzin-basierter Plug-in-Hybridantrieb mit 540 kW / 734 PS. Die Avant-Studie wurde von einem Diesel-Plug-in-Hybrid angetrieben, bei der ersten Studie gab es noch einen konventionellen V8-Benziner.

Der Prologue gilt als Ausblick auf die nächste Oberklassebaureihe der Ingolstädter. Der neue A8 und eine mögliche Coupéversion namens A9 werden ab 2016 erwartet. Darüber hinaus soll die Studien-Familie aber auch einen Hinweis auf das neue Markendesign geben. Der Prologue Allroad dürfte in dieser Hinsicht also auch Elemente eines kommenden neuen A6 Allroad vorwegnehmen.

Darüber hinaus zeigt Audi in Shanghai zwei neue Plug-in-Hybridmodelle für den asiatischen Markt. Jeweils 2016 sollen dort das Luxus-SUV Q7 E-Tron 2.0 TFSI und die lange Businesslimousine A6L E-Tron auf den Markt kommen. In beiden Fällen wird ein Vierzylinder-Turbobenziner mit einen E-Motor kombiniert. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.