-- Anzeige --

PS-Team: App zum Protokollieren

30.10.2014 09:26 Uhr
Gutacher mit iPad am Auto
Moderne für die Historie: PS-Team vertreibt eine App, um den Fahrzeugzustand zu dokumentieren.
© Foto: Karin & Uwe Annas/Fotolia

-- Anzeige --

Will ein Fuhrparkmitarbeiter den Fahrzeugzustand protokollieren, führt ihn die App "PS Inspect" durch den Vorgang. Er erkennt so den Verlust von Zubehör, Schäden und Ungereimtheiten sofort und kann alles dokumentieren. Die Anwendung speichert alle Daten revisionssicher, lässt keinen Spielraum für Manipulationen. So stellt Flottendienstleister PS-Team in einem aktuellen Schreiben die Vorzüge heraus, die seine Protokollier-App bieten soll. 

"Der Absatz unserer Protokollier-App ist in der letzten Zeit stark gestiegen. Durch Corporate Car Sharing und Fahrzeug-Mietpools wächst der Bedarf, Übergänge sicher zu gestalten", erklärt PS-Team-Geschäftsführer Heinz Moritz. Seine Empfehlung: Bei der Kfz-Übergabe an den Fahrer sollte man gleich die UVV-(Unfallverhütungsvorschrift-) Einweisung vornehmen und in "PS Inspect" dokumentieren. Außerdem lässt sich dort ablegen, dass der Fahrer einen gültigen Führerschein hat. Über den gesamten Autolebenszyklus hinweg könne das Programm HU-Prüfungen, den aktuelle Kfz-Zustand und Wartungen protokollieren. PS-Team rückt zwei Vorteile in den Fokus: Die gesamte Fahrzeughistorie stehe durch die App allen Beteiligten zur Verfügung, was den Fuhrparkzustand jederzeit transparent mache. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.