-- Anzeige --

PSA und Fiat: Frische Lieferanten

23.04.2014 19:29 Uhr
PSA und Fiat: Frische Lieferanten
Baugleich und unterschiedliches Äußeres: die gelifteten Peugeot Boxer (l.), Citroen Jumper (m.) und Fiat Ducato (r.).
© Foto: Peugeot/Citroen/Fiat/Autoflotte-Montage

-- Anzeige --

Auffälligste Neuerung bei allen drei Modellen sind die neu gestalteten Scheinwerfer mit LED-Abblendlicht, welche die Nutzfahrzeuge nun deutlich dynamischer wirken lassen. Der Kühlergrill ist nun in zwei Farben lackierbar, der Stoßfänger neu konstruiert, um die Reparaturkosten bei Parkremplern zu senken. Ebenfalls aufgemöbelt haben die Autobauer den Innenraum, wo es neue Ablagen und umgestaltete Bedienelemente gibt. Die Sicherheitsausstattung wächst in den drei Modellen um einen optionalen Spurhalteassistenten.

Die Modellpflege betrifft auch die Motoren, was diese teilweise etwas stärker macht. Im Detail unterscheiden sich die Leistungswerte zwischen den einzelnen Herstellern leicht. Das Gesamtband der Antriebe reicht von 110 bis 180 PS. Alle Motoren erfüllen nun die Abgasnorm Euro 5+. Preise nennen die Hersteller für die ab Mai startenden Transporter noch nicht. Günstigstes Modell war bislang der Fiat Ducato mit einem Basispreis von 23.100 Euro (netto). (sp-x-kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.