-- Anzeige --

Renault: Preis runter zum Twingo-Start

04.07.2014 14:08 Uhr
Renault: Preis runter zum Twingo-Start
Preisschraube gelockert: Den neuen Renault Twingo gibt es nun ab 9.590 Euro (brutto). Er kostet so 400 Euro weniger als sein Vorgänger.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Zu Bruttopreisen ab 9.590 Euro (knapp 8.100 Euro netto )lässt sich ab sofort die dritte Generation des Renault Twingo bestellen. Damit ist das neue Modell mehr als 300 Euro (netto) günstiger als der seit 2007 angeboten Vorgänger.

Den Kleinstwagen treibt in der Basisversion "Expression" ein 71 PS starker Dreizylinderbenziner an. Die Ausstattung umfasst unter anderem LED-Tagfahrlicht, Tempomat und einen klappbaren Beifahrersitz. In der nächsthöheren Ausstattungslinie "Dynamique" kommt unter anderem ein Infotainmentsystem mit Handyanbindung hinzu. Die Top-Linie "Luxe" bietet darüber hinaus Klimaanlage, Leder-Lenkrad und 15-Zoll-Felgen. Als zweite Motoroption steht ein 90 PS starker Dreizylinderbenziner zur Wahl.

Der Twingo ist in der Neuauflage kein Dreitürer mehr, sondern hat immer fünf Türen. Weil sich der Franzose die technische Plattform mit dem neuen Smart Fortwo teilt, befindet sich der Motor nun im Heck und treibt die Hinterräder an. Zu den weiteren Konkurrenten zählen VW Up, Opel Adam und das ebenfalls gerade erneuerte Kleinstwagen-Trio Citroen C1, Peugeot 108 und Toyota Aygo. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.