-- Anzeige --

Schadenmanagement: Audatex integriert Mazda-VIN

09.10.2015 15:38 Uhr
Schadenmanagement: Audatex integriert Mazda-VIN
Die Audatex Autoonline GmbH bietet den Kunden nun auch den Zugriff auf VIN-Daten von Mazda.
© Foto: Ralph Olma - Presse + PR Pfauntsch

Die Audatex Autoonline GmbH bietet den Kunden nun auch den Zugriff auf VIN-Daten von zwölf verschiedenen Modellen unterschiedlicher Baureihen des Automobilherstellers Mazda.

-- Anzeige --

Die Audatex Autoonline GmbH bietet den Kunden nun auch den Zugriff auf VIN-Daten von zwölf verschiedenen Modellen unterschiedlicher Baureihen des Autoherstellers Mazda. Wie der Spezialist für Schadenmanagement mitteilte, können Sachverständige und Reparaturbetriebe nun eine noch präzisere Schadenkalkulation bei den verschiedenen Modellen durchführen.

"Mit Mazda runden wir unser Angebot mit den Daten eines weiteren wichtigen Importeurs ab", sagte Erik Jahn, Leiter Sales & Customer Support. "Dank der VIN-Abfrage können nun Reparaturbetriebe und Sachverständige Zeit und Kosten sparen."

Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (engl. vehicle identification number, kurz VIN) dient als Basis für die genaue Identifizierung und Identifikation der Spezifizierung eines Fahrzeuges und ist wichtig für eine korrekte Kalkulation und Fahrzeugbewertung. Durch die Eingabe der Fahrzeug-Ident-Nummer kann sekundenschnell die werksseitig verbaute Ausstattung des Fahrzeuges ermittelt werden und das Fahrzeug wird automatisch von A (wie Airbag) bis Z (wie Zentralverriegelung) beschrieben. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.