-- Anzeige --

Seat: Caritas Offenbach fährt Mii

25.11.2014 14:15 Uhr
Seat: Caritas Offenbach fährt  Mii
Die Caritas Offenbach fährt jetzt den Mii - 15 Einheiten wurden jüngst an ihren Fachbereichsleiter Michael Büttner (2.v.l.) übergeben.
© Foto: Seat Deutschland

-- Anzeige --

Die ambulanten Pflegedienste des Caritasverbandes Offenbach/Main e.V. fahren jetzt den Seat Mii: Der katholische Wohlfahrtsverband übernahm 15 Fahrzeuge, die an den vier Standorten im Kreis Offenbach eingesetzt werden.

"Bei der Neuorientierung unserer Flottenausstattung haben wir uns nach kleineren Fahrzeugen umgesehen, denn unsere Mitarbeiter sind viel in der Stadt unterwegs und häufig auf Parkplatzsuche. Die Rundumsicht und Handlichkeit des Mii haben uns alle überzeugt", sagte Michael Büttner, Fachbereichsleiter Organisation und Zentrale Dienste des Caritasverbands Offenbach/Main e.V., bei der Fahrzeugübergabe.

Hinsichtlich Ausstattung und Motorisierung wählte die Caritas zugleich komfortable und wirtschaftliche Varianten: Alle 15 Einheiten sind mit dem 60 PS starken 1.0 Liter Benziner motorisiert, mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 105 g/km. Zusätzlich zur Style-Ausstattung verfügen die in Tornado-Rot lackierten Fahrzeuge u.a. über die Comfort- und Winter-Pakete, Klimaanlage, das Portable System sowie den Safety Assistant, der mit seiner Laser-Technologie für zusätzliche Sicherheit im Stadtverkehr sorgt. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.