-- Anzeige --

Seat: Neuer Vertriebsleiter ab Mai

15.03.2016 09:08 Uhr
Seat: Neuer Vertriebsleiter ab Mai
Markus Leinemann tritt seinen neuen Posten zum 1. Mai 2016 an.
© Foto: Seat Deutschland

Markus Leinemann kommt von der VW-Finanzsparte, wo er zuletzt im internationalen Großkundengeschäft arbeitete. Der Manager hat aber auch eine Seat-Vergangenheit.

-- Anzeige --

Seat Deutschland hat einen Nachfolger für Hans-Jürgen Kronenberg gefunden. Markus Leinemann übernimmt zum 1. Mai 2016 die Vertriebsleitung bei der Importeursgesellschaft mit Sitz in Weiterstadt. Der Manager kommt von der Volkswagen Financial Services AG, wo er zuletzt als Head of International Key Account Management arbeitete und für die Erschließung von Märkten für das Großkundengeschäft verantwortlich war.

"Markus Leinemann bringt neben seinem großen Know-how auch jahrelange Erfahrung im Vertriebsgeschäft mit. Mit ihm im Team lassen sich unsere zukunftsweisenden Vorhaben noch besser umsetzen", sagte Seat Deutschland-Chef Bernhard Bauer am Montag laut einer Mitteilung. Zudem habe er bereits zahlreiche Erfahrungen mit der Marke sammeln können.

Nach den Angaben war Leinemann von 2009 bis 2012 als Regionalleiter bei Seat Deutschland tätig. Den Grundstein für seine Karriere in der Kfz-Branche legte er bei einem Autohaus in seiner Heimatstadt Hameln und dem Studium zum Fachkaufmann für Marketing.

Seat hatte Leinemanns Vorgänger Kronenberg Mitte Februar überraschend freigestellt (wir berichteten). Seitdem leitet Geschäftsführer Bauer den Vertrieb. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.