-- Anzeige --

Seat: Preise für den Quasi-SUV veröffentlicht

21.08.2014 11:04 Uhr
Mehr als Offroad-Look: Seat steckt den Leon nicht nur ins Geländekleid, sondern der Kombi darf auch auf allen Vieren los maschieren.
Preisfrage beantwortet: Seat bietet die Allradversion des Leon nun im Offroad-Stil ab 24.200 Euro (netto) an.
© Foto: Seat

-- Anzeige --

Zu einem Einstiegspreis von 24.200 Euro (netto) kommt Mitte Oktober der Seat Leon X-Perience auf den Markt. Für die im Offroad-Design gehaltene Allradversion des kompakten Kombis stehen drei Diesel und ein Benziner zur Wahl. Einstiegsmotor ist ein 1,6-Liter-Selbstzünder mit 110 PS, darüber rangieren zwei 2,0-Liter-Diesel mit 150 und 184 PS. Die Preise betragen 25.000 sowie 27.800 Euro. Einziger Benziner ist ein 180 PS starker 1,8-Liter-Turbomotor, der mit 25.300 Euro in der Preisliste steht.

Vom Standardmodell setzt sich der Offroad-Kombi unter anderem durch Alu-Zierteile an Front und Heck sowie Schutzverkleidungen für Schweller und Radhäuser ab. Zudem wurde die Karosserie um 1,5 Zentimeter höher gelegt. An Ausstattung sind serienmäßig unter anderem Klimaautomatik, Sportsitze und 17-Zoll-Felgen vorhanden. Der Aufpreis gegenüber dem weiterhin verfügbaren Standardmodell mit Allradantrieb beträgt beim Basis-Diesel knapp 3.800 Euro.

In der jüngeren Seat-Geschichte ist der Leon X-Perience bereits das zweite kompakte Allradmodell nach dem Altea Freetrack, der auf der Vorgängergeneration des Leon basierte. Bald könnte ein drittes Modell hinzukommen, denn die Spanier denken bereits seit längerem über ein klassisches Kompakt-SUV auf Leon-Basis nach. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.