Eins haben alle gemeinnützigen Organisationen gemein: Sie kümmern sich um Hilfsbedürftige. Und dafür müssen sie in erster Linie mobil sein – wo der Fuhrpark ins Spiel kommt.
Sei es der Personentransport, die Essenslieferung oder der Betreuungsbesuch – für jeden Bedarf muss das passende Fahrzeug parat sein. Außerdem müssen Routen geplant werden, Equipment für Krankentransporte muss organisiert werden uvm.
Erfahren Sie, wie zehn Sozialdienste in Deutschland ihren Fuhrpark managen, welche Fahrzeuge sie bevorzugen und welche Strategie sie bei Themen wie der Beschaffung, Verwaltung und Reparatur fahren. (bw)
Teil 1: Malteser
Teil 2: Johanniter
Teil 3: LWV.Eingliederungshilfe
Teil 4: Deutsches Rotes Kreuz
Teil 5: Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg
Teil 6: Diakonie Sozialstation Mosbach
Teil 7: Caritas München und Freising
- Teil 1: Malteser (3.3 MB, PDF)
- Teil 2: Johanniter (4.0 MB, PDF)
- Teil 3: LWV.Eingliederungshilfe (3.5 MB, PDF)
- Teil 4: DRK (2.5 MB, PDF)
- Teil 5: Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg (3.9 MB, PDF)
- Teil 6: Diakonie Sozialstation Mosbach (3.4 MB, PDF)
- Teil 7: Caritas München und Freising (4.1 MB, PDF)