-- Anzeige --

Service: Alphabet schult Fahrer

28.09.2012 10:37 Uhr
Service: Alphabet schult Fahrer
In einem Schulungsfahrzeug wurden die Lkw-Fahrer auf die ökonomische Fahrweise hingewiesen.
© Foto: Alphabet

-- Anzeige --

Der Leasinggeber Alphabet unterstützte den Kunden Berliner Wasserbetriebe bei der Schulung seiner Lkw-Fahrer. Hierzu gab es neben einer Einweisung zum effizienten Fahren einen Workshop zu den Nebenantrieben der Nfz. Die Veranstaltung war für die Berliner Wasserbetriebe nicht mit Kosten verbunden, betonte Alphabet.

"Wir haben den Arbeitsalltag der Mitarbeiter analysiert und die Ergebnisse in diese individuelle Schulung einfließen lassen. Das Feedback der Teilnehmer bestärkt uns darin, auch weiterhin maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten, auch wenn sie über unser Angebot hinausgehen", erklärte Martin Erb, Leiter der Berliner Geschäftsstelle von Alphabet.

Seit drei Jahren Alphabet-Kunden

"Wir wollen kontinuierlich die Emissionswerte unserer Autoflotte optimieren. Das kann uns nur mit dem Engagement aller Mitarbeiter gelingen. Das Lkw-Training von Alphabet ergänzt unser Vorhaben optimal und baut unsere gute Zusammenarbeit aus", betonte Volker Lengnick, Teamleiter des Fahrzeugservice im Fuhrparkmanagement der Berliner Wasserbetriebe.

Seit 2009 betreute die BMW-Tochter 186 Pkw und 99 Transporter für die Berliner Wasserbetriebe. Darüber hinaus greifen die Mitarbeiter auf die rund 500 selbstverwalteten Lkw zurück. Alphabet bietet über "AlphaCare" für Flotten Sicherheits- und Eco-Trainings an. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.