-- Anzeige --

Skoda Kodiaq: Tschechische Innensichten

31.08.2016 04:08 Uhr
Skoda Kodiaq: Tschechische Innensichten
So sieht der Skoda Kodiaq von innen aus.
© Foto: Skoda

Die Weltpremiere des Skoda Kodiaq naht. Vorab hat der Hersteller erste Fotos des Innenraums veröffentlicht.

-- Anzeige --

Skoda macht es spannend: Kurz vor der Weltpremiere am 1. September in Berlin gewährt die VW-Tochter einen ersten Blick in den Innenraum des neuen Kodiaq. Die Instrumententafel des SUV ist in zwei symmetrische Zonen für Fahrer und Beifahrer unterteilt. Charakteristisch sind vertikale Elemente wie die vier großen Luftausströmer. Die mittleren flankieren den Bordmonitor, dessen großes Display in edlem Glasdesign ausgeführt ist.

Ansonsten strahlt das Interieur auf den jetzt veröffentlichten Fotos markentypische Klarheit und Robustheit aus. Alle Schalter und Funktionen scheinen am richtigen Platz. Die Sitze versprechen ausreichend Komfort und Seitenhalt.

Maßstäbe in seinem Segment soll der Kodiaq beim Platzangebot setzen. Durch längs- und neigungsverstellbare Sitze kann variabel auf die unterschiedlichsten Ladungsanforderungen reagiert werden. Als Fünfsitzer bietet der Newcomer 720 bis 2.065 Liter Stauraum – damit ist er Klassenprimus. Auf Wunsch gibt es das Modell auch als Siebensitzer, ein Novum bei der tschechischen Automarke.

Der Kodiaq teilt sich die Basis mit dem VW Tiguan, ist aber mit 4,70 Metern gut 20 Zentimeter länger. Der Einstiegspreis des Mittelklasse-SUV dürfte bei etwas über 20.000 Euro netto liegen, Markstart ist Anfang 2017. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.