Dataforce: Spürbarer Schwung im Flottenmarkt

15.04.2010 09:20 Uhr
Dataforce führt den Trend zur Investitionsbereitschaft auf die Stabilisierung der wirtschaftlichen Lage sowie die positiven Aussichten zurück.
© Foto: ddp-Archiv, Nigel Trebin

Wie Dataforce mitgeteilt hat, nahm im März die Nachfrage nach Dienstwagen wieder zu. Demnach hätten die Neuzulassungen im relevanten Flottenmarkt mit 59.427 Einheiten ganz knapp wieder ihr durchschnittliches Niveau von 60.000 neu registrierten Pkw erreicht. Verglichen mit dem schwachen Vorjahresmonat (50.146 Einheiten) ist das ein Plus von 18,5 Prozent. Dataforce führt den Trend zur Investitionsbereitschaft auf die Stabilisierung der wirtschaftlichen Lage sowie die positiven Aussichten zurück. Im Privatmarkt würden sich die Neuzulassungen (128.453 Einheiten) wieder auf einem Niveau ohne Beeinflussung durch staatliche Eingriffe bewegen, so die offizielle Mitteilung. Insgesamt konstatierte Dafatorce verglichen mit dem Vorjahresmonat ein Minus von 51,6 Prozent. Interessant: In den Marktsegmenten Fahrzeugbau (+12,3 Prozent), Fahrzeughandel (+44,3 Prozent) und Autovermieter (+5,9 Prozent) wurden wieder mehr Fahrzeuge zugelassen. (pn)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.