-- Anzeige --

Strom-Sportler: Nissan Leaf wird Mitglied der Nismo-Familie

27.06.2013 15:46 Uhr
Strom-Sportler: Nissan Leaf wird Mitglied der Nismo-Familie
Nissan bietet sein E-Auto Leaf ab sofort auch als sportliche Nismo-Variante an – vorerst aber nur in Japan.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan rüstet sein E-Auto Leaf zum Strom-Sportler auf. Mit aerodynamischem Karosserie-Kit, neuem Fahrwerk und chip-getuntem Motor wird aus dem kompakten Familienauto das neueste Mitglied der Nismo-Familie. Erhältlich ist diese Version ab Ende Juni, zunächst allerdings nur in Japan.

Wie die anderen Modelle der Tuning-Abteilung Nismo unterscheidet sich auch der Leaf durch ein dynamischeres Äußeres von den Standardversionen. Unter anderem gibt es eine geänderte Front, einen Dachkantenspoiler für das Heck und breitere Schweller. Hinzu kommen extra leichte Aluminium-Felgen.

Für das passende Fahrverhalten soll eine auf größtmögliche Dynamik ausgelegte Steuerung des 109 PS starken E-Motors sorgen. Unter anderem wurde die Spurtfähigkeit verbessert. Zusätzlich ist ein Sportfahrwerk an Bord. Auf die Reichweite soll das Sportprogramm keinen negativen Einfluss haben. Im Gegenteil: Der Hersteller verspricht sogar eine leichte Steigerung gegenüber den rund 200 Kilometern des Serienmodells. Genaue Daten werden aber nicht genannt.

Alle Teile des Nismo-Pakets können einzeln bestellt werden. Für das Motor-Tuning etwa fallen umgerechnet 899 Euro (netto) an, das Aerodynamik-Paket schlägt mit 695 Euro (netto) zu Buche. Das Basisfahrzeug kostet in Japan rund 21.000 Euro (netto). (sp-x/Holger Holzer)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.