-- Anzeige --

Suzuki: Das nächste SUV kommt 2015

22.08.2014 15:37 Uhr
Suzuki: Das nächste SUV kommt 2015
Messevorarbeit: Der angekündigte kompakte Allrader basiert auf der Studie iV-4, die Suzuki auf der IAA 2013 vorgestellt hatte.
© Foto: Suzuki

-- Anzeige --

Der japanische Hersteller Suzuki hat für Anfang nächsten Jahres sein neues Kompakt-SUV angekündigt. Der Allrader basiert auf der Studie iV-4, die Suzuki auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) 2013 vorgestellt hatte und ordnet sich oberhalb des im vergangenen Jahr erneuerten SX-4 S-Cross ein.

Das aus diesem Modell bekannte Allradsystem Allgrip wird auch im neuen SUV optional erhältlich sein. Der Fahrer kann unter vier Fahrmodi wählen, bei denen der 4x4-Vortrieb spritsparend nur in bestimmten Situationen oder im Gelände auch permanent zum Einsatz kommt.

Neben dem SX-4 hat der Allradspezialist zwei weitere 4x4-Modelle im Programm: den kleinen Geländewagen Jimny, den die Japaner bereits seit 1968 (wenn auch nicht überall und nicht immer unter diesem Namen) im Programm haben. Und nach oben rundet der Grand Vitara als größeres Kompakt-SUV die Modellpalette ab. (Hanne Lübbehüsen/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.