-- Anzeige --

Tesla Model X: Neues Basismodell für das Elektro-SUV

18.07.2016 10:14 Uhr
Tesla Model X
Das Tesla Model X ist nun auch mit der kleinsten Batterie erhältlich und dementsprechend günstiger. Was aber eher etwas weniger teuer bedeutet
© Foto: Tesla

Das Tesla Model X ist nun auch mit der kleinsten Batterie erhältlich und dementsprechend günstiger. Was aber eher etwas weniger teuer bedeutet.

-- Anzeige --

Der Einstieg in die SUV-Welt von Tesla wird günstiger: Die amerikanische Elektroauto-Marke bietet das Model X nun mit einer kleineren Batterie zum neuen Basispreis von 86.300 Euro an. Dann ist der 60 kWh-Akku enthalten, der eine Reichweite von 355 Kilometern bieten soll. Die Auslieferung ist für Oktober angekündigt.

Den Sprint auf 100 km/h meistert das Elektro-SUV mit Allradantrieb weiterhin in 6,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h. Beide Werte sind gegenüber der Version mit 75 kWh-Batterie (417 Kilometer Reichweite, 96.100 Euro) unverändert.

Serienmäßig sind unter anderem der große Hochkant-Bildschirm mit Echtzeit-Navigation, Voll-LED-Scheinwerfer, hintere Flügeltüren und kostenloses Laden am Supercharger-Netzwerk. Regulär ist das Model X ein Fünfsitzer, optional sind sechs oder sieben Plätze möglich. Auch Extras wie Anhängerkupplung oder die Autopilot-Funktionen kann man hinzubuchen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.