-- Anzeige --

Toyota: Neue Rundungen für den Prius

14.11.2013 10:41 Uhr
Toyota: Neue Rundungen für den Prius
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Anfang 2015 wird Toyota die neue Generation des Prius auf den Markt bringen. Noch gibt es keine offiziellen Fotos, dennoch ist klar, dass sich das Design an die Studien NS4 und FT-Bh anlehnen wird. Das heißt: Der Hybrid-Pionier wird in der vierten Generation weniger Kante zeigen, die neuen Rundungen sollen das bisher stets polarisierende Outfit gefälliger wirken lassen.

Auch beim Verbrauch legt der kommende Prius noch einmal nach. Der Spritkonsum soll je 100 Kilometer um rund zehn Prozent sinken, nicht zuletzt wegen eines um etwa 50 Kilogramm geringeren Gesamtgewichts. Damit würde der Prius bei rund 3,5 Litern Verbrauch landen. Auch eine Plug-in-Version soll es wieder geben. Toyota arbeitet für diese Version derzeit an einem neuen Ladesystem für die Batterie inklusive der Möglichkeit zur kabellosen Aufladung per Induktion. (Ole Dietkirchen/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.