-- Anzeige --

Übergabe: Flotter Mini mit Blaulicht

13.12.2013 14:37 Uhr
Übergabe: Flotter Mini mit Blaulicht
Mini für drei Flotten: (v.l.n.r.): Münchens Polizeipräsident Hubertus Andrä, Rupert Saller, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr München, Christoph von Tschirschnitz, Leiter Vertrieb an Direktabnehmer der BMW Group, Eduard Höcherl, Vorstand ASB München, Regionalverband Oberbayern und Joachim Herrmann, bayerischer Innen- und Verkehrsminister.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Ein Trio für die Großstadt übergab BMW nun den Münchner Behörden: Polizeipräsidium, Freiwillige Feuerwehr und Arbeiter-Samariter-Bund aus der bayerischen Landeshauptstadt touren künftig mit jeweils einem Mini John Cooper Works. Die mit LED-Technik und Digitalfunk ausgestatteten Flitzer erhielten neben dem Außendesign in den Farben der jeweiligen Rettungskräfte auch Blaulichtbalken.

"Unsere neuen Einsatz-Minis sind hochmoderne Sympathieträger und echte Hingucker", betonte Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann (CSU) bei der Schlüsselübergabe. "Die Münchner Polizei hat mit dem weltweit ersten Polizei-Mini bereits seit 2001 nur beste Erfahrungen gemacht." Christoph von Tschirschnitz, Leiter Vertrieb an Direktabnehmer der BMW Group, meinte: "Die BMW Group besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Einsatzfahrzeugen für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst weltweit." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.