-- Anzeige --

UTA: Endenred-Gruppe steigt ein

21.10.2014 08:30 Uhr
UTA: Endenred-Gruppe steigt ein
Sieht einmalige Chance: Magnus Höfer, Sprecher der UTA-Geschäftsleitung, äußert sich sehr positiv über den Endenred-Einstieg.
© Foto: UTA

-- Anzeige --

Union Tank Eckstein, kurz UTA, hat gestern bekanntgegeben: Die französischen Edenred-Gruppe steigt beim deutschen Tank- und Servicekartenanbieter ein. Stimmt das Kartellamt zu, übernehmen die Franzosen, die sich als Weltmarktführer für Prepaid-Services für Unternehmen bezeichnen, 34 Prozent der UTA-Gesellschaftsanteile von der BP Europa SE. Beide Seiten haben den Vertrag am vergangenen Freitag unterzeichnet, heißt es.

"Von allen Interessenten hat sich Edenred für uns als idealer Partner herauskristallisiert. Unsere Kompetenzen und Schwerpunkte ergänzen sich perfekt. Gemeinsam haben wir die einmalige Chance, neue Produkte und Regionen zu entwickeln und unsere Marktpräsenz in Europa weiter zu stärken“, sagt Magnus Höfer, Sprecher der Geschäftsführung bei UTA.

Jacques Stern, CEO von Edenred, erklärt: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit UTA, einem der führenden europäischen Tank- und Servicekarten-Dienstleister in Europa. Wir sind überzeugt, dass sich durch die Kombination aus dem Know-how von UTA und unserer vertrieblichen Präsenz in Europa, das Geschäft in den kommenden Jahren stark entwickeln wird."

Die Anbieter in Zahlen
UTA zählt sich zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Europa – und liefert dazu folgende Zahlen: Über das UTA-Kartensystem können die mehr als 60.000 Gewerbekunden mit ihren 500.000 Fahrern an über 49.000 Stationen in 40 europäischen Ländern markenunabhängig und bargeldlos tanken sowie weitere Leistungen nutzen.

Edenred International gibt an, 640.000 Geschäftskunden und 40 Millionen Nutzern sowie 1,4 Millionen Akzeptanzpartnern für individuelle Gutschein- und Prämienlösungen zu haben. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.