-- Anzeige --

VMF: Entspanntere Fahrzeugrückgabe

23.01.2014 12:43 Uhr
Fahrzeugrückgabe bei LeasePlan
Nun wird es ernst: Wenn das Flottenfahrzeug zurück zum Leasinggeber geht, bleiben Fragen zum Zustand des Boliden nicht aus.
© Foto: LeasePlan

-- Anzeige --

Der Verband der markenunabhängigen Fuhr­park­managementgesellschaften (VMF) wirbt für seine beiden Qualitätssiegel "Faire Fahrzeugbewertung VMF" und "Faire Fahrzeugrücknahme VMF" – letzteres entstand gemeinsam mit dem PS-Team – nun auch mit Hilfe von eigenen Videos. Im ersten Einspieler der Reihe, der über einen Youtube-Kanal angeschaut werden kann, wird die Rücknahme und Bewertung von Fuhrparkfahrzeugen gezeigt.

Die beiden Branchenstandards gelten für alle Mitglieder des VMF, die sich für die normierte Schadensbewertung jährlich von TÜV oder Dekra überprüfen lassen müssen. "Immer noch kommt es bei der Zustandsbewertung der Leasingrückläufer zum Tag der Wahrheit im Lebenszyklus eines Leasingvertrags", betont Michael Velte, Vorstandsvorsitzender des VMF und Geschäftsführer der Deutschen Leasing Fleet GmbH. Das Video soll nun helfen, die Vorteile der Standards für die Flottenbetreiber herauszustellen. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.