-- Anzeige --

Volvo: S60 im SUV-Stil

09.01.2015 15:59 Uhr
Aufgebrezelt: Bei Volvo gibt es künftig auch den S60 im SUV-Stil.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Kurz nach dem Kombi V60 legt Volvo nun auch die S60-Limousine in einer „Cross Country“-Variante im Offroad-Stil auf. Premiere feiert der robust umgestaltete Viertürer auf der Detroit Auto Show (15. bis 25. Januar), zu den deutschen Händlern kommt er im Frühjahr. Analog zum V60 Cross Country gibt es eine höher gelegte Karosserie, Schutzplanken an den Kotflügeln und einen angedeuteten Unterfahrschutz.

Das Basismodell muss ohne Allradantrieb auskommen und wird von einem zwei Liter großen Vierzylinder-Diesel mit 181 PS bewegt. Wer beide Achsen angetrieben wissen will, muss den Fünfzylinder-Diesel mit 215 PS wählen und könnte sich dann zumindest in ganz leichtem Gelände wohl fühlen. Preise nennt der schwedische Hersteller noch nicht. Der Aufpreis gegenüber der Standardversion dürfte aber bei knapp 1.700 Euro (netto) liegen, was einen Einstiegspreis von knapp 30.000 Euro nahe legt.

Bereits Ende 2014 hatte Volvo auf der Messe in Los Angeles den Crossover-Kombi V60 Cross Country präsentiert, der Mitte 2015 in Deutschland startet. Die Schweden entwickeln sich so zu einer Art Spezialist für derartige Art Modelle. Bereits seit 1997 bieten sie auf Basis des V70 den XC70 an und auch in der Kompaktklasse gibt es mit dem V40 Cross Country seit einiger Zeit ein Modell im Offroad-Stil. (sp-x)


Volvo S60 Cross Country (2016)

Volvo S60 Cross Country (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.