Donnerstag, 24.05.2012
13.07.2010
Share |
   
Finanzierung

Der Eschborner Finanzierungsspezialist hat für kleine und mittlere Unternehmen Leasing mit Fördermitteln der Europäischen Investitionsbank im Angebot.

VR Leasing bietet Fördermittel

Die VR Leasing bietet kleinen und mittleren Unternehmen nun Leasing mit Fördermitteln der Europäischen Investitionsbank (EIB). Wie das Unternehmen am Dienstag in Eschborn mitteilte, liegt das Gesamtvolumen bei 50 Millionen Euro. Im Fokus der bis zum 31. Oktober 2010 gehenden Aktion stünden Investitionen ab 125.000 Euro – beispielsweise für Maschinen, Medizintechnik und andere Investitionsgüter.

Die Fördermittel stelle die EIB der VR Leasing über die DZ Bank bereit, hieß es. Dabei würden die Zinsvorteile direkt an die Kunden weitergegeben. "Wir übernehmen die komplette Förderabwicklung", erläuterte Dieter Behrens, Leiter Marktbereich Bank-Partner bei VR Leasing. "Die Konditionen des Leasings mit Förderung gelten für mittelständische Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern. Die Laufzeiten liegen zwischen 48 und 60 Monaten." Das Angebot sei freibleibend und gelte, solange der Vorrat reiche. Die Fördermittel werden demnach in der Reihenfolge der Vertragsabschlüsse vergeben.

VR Leasing ist der mittelstandsorientierte Finanzierungsspezialist im genossenschaftlichen Finanzverbund. Die Gruppe ist in zehn Ländern Mittel- und Osteuropas mit eigenen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften vertreten und beschäftigt rund 2.900 Mitarbeiter. (se)


KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

AF_eurotaxBetriebskosten

Wie viel ist Ihr Fahrzeug noch wert?

Fahrzeugbewertung mit kostenlosem Betriebskostenrechner von EurotaxSchwacke. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu den Haltekosten eines PKW. | mehr

Serie: Sicherheit im Fuhrpark

Achtung: Teil 5 "Weitergehende Maßnahmen" jetzt online! Mit der Serie "Sicherheit im Fuhrpark" wol­len wir Ihnen aufzeigen, wie Sie mit geringem Aufwand die Risiken in Ihrer Flotte minimieren. |  mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen