-- Anzeige --

VW: 91 Passat Variant für Niedersachsens Polizei

11.07.2014 08:00 Uhr
VW: 91 Passat Variant für Niedersachsens Polizei
Heinz Koller (2.v.l.), Fuhrparkmanagement der Polizei Niedersachsen, übernahm symbolisch den Schlüssel von Francesco Forte, Leiter Verkauf an Werksangehörige und Kundenmanagement Autostadt.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Insgesamt 91 in Emden produzierte und anschließend umgebaute Einsatzfahrzeuge in Form des Passat Variant Trendline 2,0 TDI BlueMotion Technology mit Doppelkupplungsgetriebe DSG gehen an die Polizei in Niedersachsen. Nun wurden die ersten 46 Autos übergeben. Die Ausstattung aller 91 Funkstreifenwagen umfasst laut einer Meldung unter anderem die Sondersignalanlage "SoSi" mit einem großen Ausstattungsumfang und modernem Digitalfunk. Dieser biete den Einsatzkräften eine reibungslose und störungsfreie Kommunikation und ersetze in den Funkstreifenwagen den Analogfunk.

"Wir freuen uns sehr auf die neuen Fahrzeuge. Der Passat Variant hat sich als ein verlässliches Polizeiauto erwiesen, das zugleich viel Platz bietet und den einsatztaktischen Anforderungen der Polizei Niedersachsen in vollem Umfang entspricht", sagte Heinz Koller, Fuhrparkmanagement der Polizei Niedersachsen, der den symbolischen Fahrzeugschlüssel stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen von Francesco Forte, Leiter Verkauf an Werksangehörige und Kundenmanagement Autostadt, entgegen nahm. Die Auslieferung für die verbleidenden 45 Fahrzeuge soll noch für den Juli geplant sein. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.