-- Anzeige --

VW Multivan Generation Six: Sondermodell mit Kultcharakter

20.05.2015 08:36 Uhr
Mit einem Sondermodell startet VW die Einführung des neuen Multivan.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Mit einem Sondermodell startet VW die Einführung der Neuauflage seiner Großraumlimousine Multivan. In der Variante "Generation Six" verfügt der auf der Ausstattungslinie "Comfortline" basierende T6 unter anderem über LED-Scheinwerfer, abgedunkelte Scheiben und eine Zweifarb-Lackierung, die an den Kultbus "Samba" aus den 50er-Jahren erinnern soll.

Die Preise starten bei 40.882 Euro netto für die Variante mit dem 110 kW / 150 PS starken 2,0-Liter-Diesel. Ein gleichstarker Benziner wird in den kommenden Wochen das Motorenangebot ergänzen.

Der VW Transporter ist soeben offiziell in die sechste Generation gegangen. Es handelt sich jedoch nicht über ein komplett neues Modell, sondern eine gründliche Überarbeitung. Der Multivan wird in den Ausstattungsvarianten "Conceptline", "Trendline", "Comfortline", "Highline" sowie "Business" angeboten. Der Einstiegs-Multivan kostet in Verbindung mit dem 62 kW / 84 PS Diesel ab 25.169 Euro ohne Mehrwertsteuer. (sp-x)


VW Transporter T6 (2016)

VW Transporter T6 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.