Freitag, 25.05.2012
26.01.2010
Share |
   
Personalie
Frank Jung (r.) und Jürgen Marth

Frank Jung (l.) und Jürgen Marth (re.)

Wechsel bei Continental Reifen

Die Continental Reifen Deutschland GmbH hat einige Änderungen in der Management-Ebene vermeldet. In der von Norbert Busch (47) geleiteten Marktorganisation Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft D/A/CH werden die Vertriebsaktivitäten in Deutschland ab dem 1. Februar von Frank Jung (50) übernommen. Busch berichtet unverändert an den Leiter Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft Europa und Afrika, Hartmut Wöhler (56).

Jung berichtet direkt an Busch und soll für die neu geschaffene Position des Marktleiters Deutschland seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer von Vergölst einbringen. Davor war Jung bereits in leitenden Vertriebsfunktionen für Continental tätig. Gleichzeitig soll die Vertriebsorganisation D/A/CH auch insgesamt von den erweiterten Management-Kapazitäten profieren und die Bedeutung der Region für den Konzern ausbauen.

Parallel übernimmt ab dem 1. Februar 2010 der bisherige Leiter der Geschäftseinheit Zweiradreifen Jürgen Marth (41) die Funktion von Jung als Geschäftsführer von Vergölst. Marth berichtet an Andreas Gerstenberger (45), der als Leiter des Geschäftsbereiches Conti-Trade das gesamte Handelsgeschäft von Continental in Europa verantwortet.

Marths bisherige Position als Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen übernimmt Constantin Batsch (38), der bisher die Position des Europäischen Key Account Managers für das Autohausgeschäft mit dem Volkswagen-Konzern und seiner europäischen Importeure innehatte. Batsch berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Leiter der Division Pkw-Reifen, Nikolai Setzer. (ng)


KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

AF_eurotaxBetriebskosten

Wie viel ist Ihr Fahrzeug noch wert?

Fahrzeugbewertung mit kostenlosem Betriebskostenrechner von EurotaxSchwacke. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu den Haltekosten eines PKW. | mehr

Serie: Sicherheit im Fuhrpark

Achtung: Teil 5 "Weitergehende Maßnahmen" jetzt online! Mit der Serie "Sicherheit im Fuhrpark" wol­len wir Ihnen aufzeigen, wie Sie mit geringem Aufwand die Risiken in Ihrer Flotte minimieren. |  mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen