-- Anzeige --

Werkstattportal: Ebay kooperiert mit Autobutler

23.09.2014 10:00 Uhr
Ebay Werkstattportal Autobutler
Gestartetes Angebot: Ab sofort ist auch auf Ebay Motors eine Werkstattsuche für konkrete Anfragen integriert. Partner ist Autobutler.
© Foto: Screenshot ebay.de/werkstatt

-- Anzeige --

Jetzt auch Ebay: Der Online-Marktplatz hat am Montag in Zusammenarbeit mit Autobutler ein Werkstattportal gestartet. Unter www.ebay.de/werkstatt könnten Nutzer kostenfrei individuelle Angebote für Wartungen und Reparaturen ihres Fahrzeugs einholen, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.

Eine über die Suchmaske auf Ebay eingegebene Kundenanfrage werde von Autobutler auf Vollständigkeit geprüft und dann an registrierte Werkstätten weitergeleitet. Nutzer erhalten daraufhin bis zu drei Angebote von Werkstätten in ihrer Nähe. Autobutler hatte bereits seit Frühjahr um Betriebe geworben.

Zu den deutschlandweit registrierten Werkstätten zählen zum Start den Angaben zufolge Euromaster-Partner und Hans Hess Autoteile mit ihren Werkstattnetzen Easy Auto Service und Motoo. Angeschlossene Werkstätten würden "regelmäßig stichprobenartig geprüft", hieß es.

"Auf dem deutschen Ebay-Marktplatz wird alle drei Sekunden ein Ersatz- oder Reparaturteil für Autos verkauft", so Dr. Reinhard Schmidt, Director Automotive bei eBay. "Ich freue mich sehr, dass wir unseren Nutzern in Zusammenarbeit mit Autobutler nun auch die Möglichkeit bieten können, individuelle Angebote für Wartungen und Reparaturen ihres Fahrzeugs einzuholen." (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.