-- Anzeige --

Zweizylinder: Weniger Hubraum, aber mehr PS im Fiat 500

16.12.2013 17:29 Uhr
Zweizylinder: Weniger Hubraum, aber mehr PS im Fiat 500
Der erfolgreiche Kugel-Blitz fährt nun mit maximal 105 PS vor und soll statt 6,1 Liter nur noch 4,2 Liter Super verbrauchen.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat ersetzt den 100 PS starken vierzylindrigen Top-Benziner im Kleinstwagen 500 (auch für das Cabrio) durch einen Zweizylindermotor auf Euro-6-Niveau. Der 0,9 Liter große Turbo leistet 105 PS und soll mit 4,2 Litern Super auf 100 Kilometern auskommen (CO2-Wert: 99 g/km). Sein 1,4 Liter großer Vorgänger benötigte noch 6,1 Liter Kraftstoff.

Zur Wahl stehen die Ausstattungslinien Lounge, 500S und GQ. Bei allen ist die Serienausstattung um das ESP erweitert. Die Preise für die Limousine starten bei 13.403 Euro (Lounge), 13.655 Euro (500S) respektive 15.168 Euro (GQ). (sp-x, rs)


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.