-- Anzeige --

Renault: Erster Stromer für Europcar

17.03.2011 14:21 Uhr
Europcar_Renault_Stromer
Bei der Übergabe des Renault Fluence Z.E.: Johannes Diederichsen (Teamleiter Europcar Fleet Purchase, l.) und Stefan Schäfer (Direktor Flotten Renault Deutschland).
© Foto: Renault

-- Anzeige --
Der Autovermieter Europcar hat heute im Rahmen des Projekts "Elektromobilität in Modellregionen" für die Region Rhein-Ruhr einen rein elektrisch betriebenen Renault Fluence Z.E. bekommen. Testen wird den Stromer Uwe Hartmann, Leiter der Europcar-Filiale in Essen. Die offizielle Übergabe des Fahrzeugs fand in Brühl statt. "Wir freuen uns sehr über den Neuzugang des Testfahrzeugs Renault Fluence Z.E. in unserer Flotte", sagte Tim Ohler, Referent Strategy & Business Development bei Europcar. Durch die Partnerschaft mit Renault könne der Autovermieter wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Elektrofahrzeugen sammeln und das gewonnene Know-how für die weltweite Einführung von E-Autos nutzen. "Renault bringt mit seinen von Grund auf neu entwickelten Elektrofahrzeugen die Elektromobilität in der Modellregion Rhein-Ruhr einen großen Schritt nach vorne", sagt Béatrice Degand, Projektleiterin Elektrofahrzeuge bei Renault Deutschland. In den kommenden Wochen wird der französische Importeur insgesamt 30 Fahrzeuge mit rein elektrischem Antrieb an ausgewählte Flotten- und Gewerbekunden ausliefern. (sn)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.