suchen
MAN

Beratung für E-Konzepte

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Die VW-Tochter aus München will Verkehrsbetriebe und Flottenbetreiber auf dem Weg von Low Emission zu No Emission unterstützen, um Transporte mit konventionellen Motoren durch E-Fahrzeuge zu ersetzen. Hierfür hat der Vertrieb von MAN Truck & Bus ein spezialisiertes Beratungsteam für individuelle und ökonomische Transportlösungen zusammengestellt. Die qualifizierten Berater können durch ihren Erfahrungsschatz neben dem Fahrzeug auch Fragen rund um die Infrastruktur und den Energiebedarf sowie Wartungskonzepte und die Flottenauslegung abdecken, verspricht MAN. "Aus unserem Leistungsangebot kann jeder Kunde je nach Bedarf die Bausteine auswählen, die er benötigt, da wir individuell beraten. So können wir mit unseren Simulationstools beispielsweise bei der Routenplanung unterstützen ebenso wie bei der Auslegung der Betriebshöfe", umschreibt Teamleiter Stefan Sahlmann die Aufgabe. Ziel sei es, Unternehmen beim Einstieg zu alternativen Antrieben TCO-optimierend zu unterstützen.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema E-Mobilität:





Fotos & Videos zum Thema E-Mobilität

img

BMW iX3 Concept

img

Range Rover P400e Plug-in-Hybrid

img

Mitfahrt Mercedes GLC F-Fell

img

Lagonda Vision Concept

img

Jaguar I-Pace (2019)

img

Maxus EV80


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dieselskandal

Neue Vorwürfe gegen Daimler

Der Druck auf den Autobauer nimmt zu. Ihm droht ein Massenrückruf von Dieselfahrzeugen. Vorstandschef Zetsche muss nun zum Rapport ins Bundesverkehrsministerium.


img
Einheitlicher Datenschutz in Europa

DSGVO tritt in Kraft

In Europa gilt ab sofort ein stärkeres Datenschutzrecht. Die einen feiern die Regeln als "Meilenstein", andere sind verunsichert. Unmittelbar nach Inkrafttreten...


img
BMW M5 Competition

Business-Bolide mit noch mehr PS

Parallel zum Start des Standard-M5 legt BMW eine verschärfte Variante auf. Die lockt nicht nur mit mehr Leistung.


img
Citroën C5 Aircross

Fliegender Teppich aus Frankreich

Als letztes Kompakt-SUV des PSA-Quartetts kommt Ende des Jahres der Citroën C5 Aircross. Das Pendant zu Peugeot 3008, Opel Grandland X und DS7 Crossback wurde bislang...


img
E-Ladesäulen im Test

Viel Optimierungspotenzial

Die Zahl der Ladesäulen wächst in Deutschland. Doch um die E-Mobilität voranzubringen, müssen die Stromtanken noch deutlich kundenfreundlicher werden.