suchen
orsche

PPreiserhöhung für alle, PS-Aufschlag für den 911

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Mit dem Modelljahreswechsel dreht Porsche an der Preisschraube. Modellabhängig steigen die Preise zwischen 0,9 und zwei Prozent. Nur die Cayenne S Diesel Platinum Edition bleibt unverändert. Dafür bieten die Zuffenhausener ihren Kunden ein Mehr an Pferderstärken und Konnektivitätsdiensten - beides gegen Aufpreis. So sollen im Laufe des Jahres zwei weitere Datenpakete für das Streamen von Musik und den WLAN-Hotspot dazukommen. Das nötige Connect Plus zählt beim 911 und Panamera zur Serienausstattung. Derweil können auch Bestandsfahrzeuge nachgerüstet werden. Das gilt für alle Modelle mit Produktionsdatum ab September 2015 (KW 38), ausgenommen den Panamera. Fahrzeuge, die vor Juni 2016 das Werk verlassen haben, benötigen dafür ein Software-Update in der Werkstatt. Dazu werden die Fahrzeughalter angeschrieben. Die Nachrüstung dauert maximal eineinhalb Stunden und ist kostenfrei.

Gegen einen Aufschlag bietet Porsche ab Werk 30 PS mehr für alle neuen 911 Carrera S, 911 Carrera 4S und 911 Targa 4S an. Dies muss einem dann aber mindestens 8.520 Euro wert sein.

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuen Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
VW Jetta

Rucksack-Golf für Amerika

In Deutschland gibt es den VW Jetta mangels Nachfrage gar nicht mehr. In den USA zählt er zu den wichtigsten VW-Modellen. Anfang 2018 debütiert die neueste Generation.


img
Ausgabe 12/2017

Goldener Herbst

Das Plus im Flottenmarkt geht weiter auf das Konto der Importeure, bei den Herstellern verbessern sich nur Opel und Mercedes.


img
Porsche

Wiederkehr des 911 T


img
Ausgabe 12/2017

Und man kann doch alles haben ...

Mit Jaguar XF Sportbrake und dem Range Rover Velar von Land Rover wartet Jaguar Land Rover seit Kurzem mit zwei eleganten Neuheiten auf, die gleichzeitig den Nutzwert...