Mit dem VW e-Up der zweiten Generation wird E-Mobilität günstiger. Den neuen Kampfpreis können die Schwestermodelle aus dem Konzern unterbieten.
Die Auswahl an neuen E-Autos wird immer größer. Vom wendigen Kleinstwagen über kompakte Allrounder bis zu luxuriösen SUV – hier steht, welche Stromer man jetzt kaufen kann und was sie kosten.
Der Diesel wird verteufelt, der E-Motor hoch gelobt. Doch eine alltagstaugliche Alternative ist der Stromer lange nicht. Deutlich ausgereifter sind Erdgas-Modelle. Wir fuhren zwei im Langstreckentest.
GTI fahren war bislang ein eher teures Vergnügen. Ab sofort kann man in die dynamische VW-Welt schon zu deutlich günstigeren Preisen einsteigen.
Er ist klein, sparsam und leider auch ziemlich spaßbefreit. Doch bald beweist VW, dass der Up auch anders kann und bringt den Winzling als GTI.
Das Überarbeitung der Up-Reihe kommt nun auch dem Modell in Offroad-Optik zugute. Wichtigste Neuerung ist ein stärkerer Motor.