Hyundai und DAT gaben Einblicke in die komplexe Berechnung der Restwerte von Automobilen - und erklärten, warum gerade die Koreaner hier auf dem Vormarsch sind.
Hyundai wechselt das Design des Santa Fe radikal. Die Koreaner setzen auf scharfe Kanten, bullige Proportionen und viel Platz. Dabei erinnert der große SUV nicht zufällig an den Land Rover Defender.
Nach seinem etwas glücklosen, elektrischen Kleinwagen versucht Honda es nun mit einem Kompakt-SUV. Der Stromer mit dem seltsamen Namen e:Ny1 soll vor allem junge Familien ansprechen. Schade nur, dass
Hyundai setzt zunehmend auf Batterie-Antrieb, bleibt aber in den Kernbaureihen noch beim Verbrennungsmotor. Es dürfte allerdings die letzte Generation sein.
Die Umstellung auf einen E-Fuhrpark erfordert Strom. Ist nicht genug vorhanden, heißt es Auswege suchen. Ein Fahrzeuglogistiker aus Linz am Rhein wählt dafür den Kraftblock aus Wildau, betrieben mit B
von Michael Blumenstein
Hyundai verpasst dem Santa Fe ein so neues wie originelles Design. Der Antrieb dürfte hingegen vergleichsweise konventionell ausfallen.