Nachrichten & Heftartikel

img
BMW 6er GT

Neuer Einstiegsdiesel für die Reiselimousine

Rund ein halbes Jahr nach Marktstart reicht BMW den Einstiegsdiesel für den 6er GT nach. Dadurch sinkt auch der Basispreis.


img
Lieferengpässe bei Benzinern

Ohne Rußfilter keine Zulassung

Ausgerechnet mitten in der Dieselkrise werden die Benziner knapp. Grund ist die anstehende Verschärfung der Abgasnorm.


img
BMW iX3 Concept

Der wirklich große Bruder des i3

Mit dem avantgardistischen i3 hat BMW Pionierarbeit für das Elektroauto geleistet. Ganz so unkonventionell wie der Carbon-Kleinwagen ist der nächste Stromer nicht.


img
ADAC-Abgastest

Neue Diesel haben kein NOx-Problem

Geht doch: Seit der NOx-Ausstoß im Straßenverkehr geprüft wird, fahren Diesel sauber, wie der ADAC ermittelt hat. Allerdings gilt das nur für die neuesten Exemplare.


img
Unter 50.000 Euro

Fünf echte Sportwagen

Wer für den Preis eines gut ausgestatteten VW Golf GTI lieber einen handfesten Sportwagen kaufen will, tut sich mittlerweile schwer, ein passendes Angebot zu finden....


img
Marktübersicht Elektroautos

Alternativen mit Stecker

Die Auswahl an neuen E-Autos wird immer größer. Vom wendigen Kleinstwagen über kompakte Allrounder bis zu luxuriösen SUV – hier steht, welche Stromer man jetzt kaufen...


img
Vernetztes Fahrzeug

Zuwachs von 270 Prozent erwartet

Die Vernetzung des Autos ist ein Riesengeschäft. Auch einige deutsche Hersteller sind Trendsetter auf dem rasant wachsenden Markt.


img
Neue Mobilität

Deutsche Autobauer punkten im "Kampf der Welten"

Daimler und BMW legen ihre Carsharing- und Fahrdienste zusammen. Das spart nicht nur Geld, sondern schafft auch im Wettbewerb mit den Internetkonzernen ganz neue...


Abschalteinrichtungen

KBA ordnet Rückruf von BMW-Dieselautos an

BMW hatte mehr als 11.000 Dieselautos mit einer falschen Abgas-Software ausgestattet. Der Konzern informierte das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg – das nun reagiert.


img
Magazin

Daimler und BMW legen Mobilitätsdienste zusammen

Nach Medieninformationen bündeln die beiden Autobauer nicht nur ihr Carsharing-Angebot. Auch bei Taxi- und Parkdiensten wollen sie gemeinsame Sache machen.


10 weitere Artikel