Nachrichten & Heftartikel

img
Elektro-Strategie von BMW

Starkstrom aus Bayern

Ab 2020 will BMW seine Elektro-Offensive massiv beschleunigen. Die Vorbereitungen sind längst in vollem Gange.


img
Abgas-Streit

DUH fordert Überprüfung von BMW-Typzulassung

Die Affäre um schmutzige Diesel-Abgase ist an BMW bisher weitgehend vorbei gegangen. Zu Unrecht, findet die Deutsche Umwelthilfe, präsentiert eigene Zahlen – und...


img
Los Angeles Auto Show

Es geht auch mit weniger SUV

Ganz Amerika ist in der Hand der SUV? Nicht ganz: Ein großer Staat an der Westküste hört nicht auf, dem Trend Widerstand zu leisten.


img
BMW i8 Roadster

Saisonal geöffnet

Auf der Los Angeles Auto Show zeigt BMW nicht nur eine Weiterentwicklung des i8 Coupés, sondern auch den neuen Roadster.


img
LA Auto Show 2017

Auffallen ist in

Kalifornien ist ein Top-Trendsetter für kommende Auto-Moden in den USA und setzt auch weltweite Trends. Die Messe in Los Angeles zeigt, dass die deutschen Hersteller...


img
EuroNCAP-Crashtest

Achtmal fünf und einmal drei Sterne

Die Prüf-Gesellschaft EuroNCAP hat eine Reihe neuer Modelle auf ihre Sicherheit getestet und in fast allen Fällen die Bestnote vergeben. Dabei standen besonders...


img
"Kompetenzzentrum Batteriezelle"

BMW investiert 200 Millionen Euro

Der Autobauer will seine Technologiekompetenz für Batteriezellen erweitern und dafür 200 Millionen Euro investieren. In München wurde der Grundstein für ein "Kompetenzzentrum...


img
Ausgabe 11/2017

"Das Interesse nimmt zu"

BMW-Flottenkundenchef Andre Janssen-Timmen über Mini im Flottenmarkt, die Akzeptanz von Elektroautos in der Flotte und Modellneuheiten für die nächsten Monate.


img
Ausgabe 11/2017

Dynamischer Businessanzug

Seit Anfang des Jahres steht die siebte Generation des BMW 5er beim Händler. Der 530d beweist: Sechszylinder und geringer Verbrauch widersprechen sich nicht.


img
Ausgabe 11/2017

Aus Flackern wird ein großes Leuchten

Noch bestimmen die Stromermodelle, welches Ladesystem die Flotte anschaffen muss. Da die Technik aber immer intelligenter wird, ist auch hier bald der Einsatzfall...


10 weitere Artikel