Nachrichten & Heftartikel

img
Audi

Optische Fitnesskur für mehrere Modelle

Audi bringt ein bisschen mehr Schärfe in die Baureihen A1, A4, A5, Q7 und Q8. Jedenfalls optional.


img
Elektromobilität

Audi plant Premium-Ladeinfrastruktur

Audi wird einiges beim Thema Ladeinfrastruktur verändern. Bald soll es eine ganze Ladestation mit Aufenthaltsräumen geben.


img
Audi A6 e-tron Concept

800 Volt und sehr flexibel

Mit dem e-tron GT bietet Audi bereits ein Elektroauto mit 800-Volt-Technik an, die allerdings von Porsche stammt. Jetzt zeigen die Ingolstädter ihren ersten Wurf...


img
Q4 e-tron

Audi bringt vollelektrisches SUV in der Kompaktklasse

Immer neue SUVs. Immer mehr E-Autos. Logisch, dass es also auch immer mehr E-SUVs gibt. So wie den ab Juni erhältlichen Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern,...


img
Audi Q4 e-tron

Schlauer als das Space Shuttle

Ab Sommer geht Audis Elektro-SUV Q4 e-tron für knapp über 40.000 Euro ans Stromnetz. Wir haben jetzt schon mal Platz genommen und ein Superhirn entdeckt.


img
Fahrbericht Audi e-tron GT

Achtung! Starkstrom

Mit dem e-tron GT hebt Audi das elektrische Fahren auf ein derart hohes Niveau, dass selbst hartnäckigsten Verfechter des Verbrennungsmotors die Argumente ausgehen...


img
Markenausblick Audi

Aufholen durch Technik

Die kommenden Jahre werden für Audi zu einem Balance-Akt zwischen Elektro-Offensive und bewährten Verbrenner-Modellen.  


img
Audi

Neues "Elektro-Flaggschiff" feiert Premiere

Audis Slogan "Vorsprung durch Technik" wurde im Dieselskandal ramponiert - jetzt will der Autobauer den Leitspruch mit einem Elektro-Sportwagen im Sinne des Zeitgeists...


img
Fahrbericht Audi SQ5 Sportback

Diesel-Bulle mit Hightech

Wenn's ein bisschen mehr sein darf, verhilft bei Audi der Buchstabe "S" zu mehr Prestige und Leistung. Neuerdings auch in der Sportback-Version des Q5.


img
VW-Konzernzahlen

Viel Schatten und ein Lichtblick

Die Zahlen der meisten Einzelmarken lagen schon vor, jetzt zieht Volkswagen auch die Verkaufsbilanz 2020 für den ganzen Konzern. Wegen der Pandemie-Folgen im Autogeschäft...


10 weitere Artikel