Nachrichten & Heftartikel

img
Ford Explorer

Das Öko-SUV aus Übersee

Freunde von dicken US-SUV können aufatmen. Endlich bringt Ford offiziell den Explorer nach Europa. Das siebensitzige Luxus-Gefährt gibt es ausschließlich als Plug-in-Hybrid.


img
Ford Focus Mildhybrid

Elektrohilfe für die Dreizylinder

Ford setzt auch beim Focus auf Elektrifizierung. Ab sofort gibt es für das Kompaktmodell gleich zwei 48-Volt-Mildhybrid-Benziner.


img
Ford Transit

Automatik für hohe Anhängelasten

Transporter verfügen mittlerweile zumindest gegen Aufpreis über viele Annehmlichkeiten. Der Ford Transit ist bald mit einer Zehngang-Automatik erhältlich. Aber nur...


img
Ford

Transit und Tourneo Custom im SUV-Look

Der SUV-Boom macht auch vor Nutzfahrzeugen nicht halt: Ford bietet nun die Transit-Familie mit Crossover-Elementen an.


img
Ford Fiesta

48 Volt für den Kleinwagen

Ohne Elektro-Unterstützung kommen auch Modelle aus dem B-Segment nicht mehr aus. Ford verpasst dem Fiesta nun einen 48-Volt-Starter.


img
Ford Puma

Jetzt auch mit Diesel

Dass Kleinwagen keine Verzichtserklärung sein müssen, hat sich schon länger durchgesetzt. Auch der neue Ford Puma macht diesbezüglich keine Ausnahme.


img
Ford Ranger Thunder

Pritschenwagen mit Hinguck-Effekt

Pick-ups sind nicht nur Arbeitsgeräte, sondern auch Lifestyle-Statements. Letzteres unterstreicht Ford nun mit einem Sondermodell.


img
Ford-Handel

Neue Finanzierungsaktion bis Ende Juni

Um den Abverkauf im Ford-Handel nach dem Corona-Shutdown zu beschleunigen, bekommen Privat- und Gewerbekunden bei der Finanzierung eines Lagerfahrzeugs die ersten...


img
Fahrbericht Ford Kuga

Ford legt sein Erfolgs-SUV neu auf

Fords Europageschäft schwächelt. Abhilfe soll der neue Kuga schaffen, der deutlich schicker Auftritt als bisher. Doch das SUV hat auch Schwächen.


img
Ford GT

Endspurt mit Upgrade

Die Tage des Supersportwagens Ford GT sind gezählt. Doch das hindert den Hersteller nicht an einer kleinen Modellpflege.


10 weitere Artikel