Nachrichten & Heftartikel

img
Ford Focus Active

Kerniges Kompaktmodell

Ins Gelände fährt man mit dem Ford Focus wohl eher nicht. Als Active-Modell gibt es nun aber zumindest auf dem Boulevard den robusten Offroader.


img
Personalie

Ford-Marketing unter neuer Leitung

Zum Jahreswechsel übergibt Reinhard Zillessen die Verantwortung für alle Marketing-Maßnahmen in Deutschland an Olaf Hansen.


img
Ford GT Carbon

Sondermodell mit theoretischem Gewichtsvorteil

Den Supersportwagen Ford GT gibt es nun auch als Sondermodell "Carbon". Die Amerikaner haben den Mittelmotorrenner auf eine schnelle Diät gesetzt – inklusive Jojo-Effekt.


img
Mobilität

Ford investiert in E-Scooter-Sharing

Nur Autos bauen reicht nicht mehr: Mit der Übernahme des Start-ups Spin erweitert der US-Konzern sein Mobilitätsangebot um einen Dienst für die "letzte Meile".


img
Fahrbericht Ford Focus Turnier

Flotter Funktionalismus

Drei von vier Ford Focus sind in Deutschland Kombis. Der "Turnier" bietet die Vorzüge der Limousine und ergänzt sie sehr konsequent durch Alltagstauglichkeit.


img
Fahrbericht Ford Mustang Bullitt

Hommage an Hollywood

Der Kinoklassiker "Bullitt" ist untrennbar mit dem Mustang verbunden. Zum 50. Jubiläum bringt Ford nun eine limitierte Edition mit diesem Namen. Natürlich mit V8,...


img
EuroNCAP testet automatisiertes Fahren

Der Fahrer bleibt verantwortlich

Viele Versprechen der Autoindustrie nähren den Glauben, Autos würden schon heute selbst fahren können. Praktische Tests von EuroNCAP sorgen für Ernüchterung.


img
Ford Fiesta-Sondermodelle

Schwarz, schnell, rot

Auf Basis des Fiesta ST-Line hat Ford zwei farblich auffällige und sportlich akzentuierte Sondermodelle aufgelegt, die leistungstechnisch sogar halten, was ihre...


img
Ford Mondeo Turnier Hybrid

Diesel-Alternative mit viel Platz

Nur mit Stufenheck und kleinem Kofferraum: Der Ford Mondeo Hybrid war hierzulande bislang kein Renner. Eine neue Karosserievariante macht ihn nun attraktiver.


img
EuroNCAP-Crashtest

Fünf Sterne für Audi und VW

Teure Premium-Autos glänzen auch diesmal beim Euro-NCAP-Crashtest. Zwei andere Modelle mussten dagegen Federn lassen.


10 weitere Artikel