Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Ford Mustang Mach-E

Der elektrische Cowboy

Von wegen Achtzylinder. Der neue Mustang Mach-E setzt auf Akkus und fährt als Fords erster dezidierter Elektriker gegen Tesla Model Y, VW ID.4 und Jaguar I-Pace....


img
Elektro-Crossover von Ford

So viel kostet der Mustang Mach-E

Mindestens 47.000 Euro werden für Fords erstes echtes Elektroauto fällig. Es geht aber auch deutlich teurer.


img
Aussterben der Diesel-Kleinwagen

Auch der Ford Fiesta nagelt nicht mehr

Eine wirksame Abgasreinigung macht den Diesel teuer. Für seinen Einsatz im Kleinwagen bedeutet das das Ende.


img
CO2-Grenzwerte

Ford bildet Emissions-Pool mit Volvo

Aufgrund zu hoher CO2-Flottenwerte hatte Ford Ende Oktober angekündigt, sich einem CO2-Pool anzuschließen. Mit Volvo wurde dafür nun ein Partner gefunden.


img
Ford E-Transit

Vernetzt, flexibel und elektrisch

Fords erster E-Transit soll 2022 auf den Markt kommen und in 25 verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein.


img
Flottenmanagement

Ford öffnet Telematik-App für Fremdfabrikate

Flottenmanager können über die Ford Telematik-App nun auch Fahrzeuge anderer Fabrikate verwalten.


img
Ford Transit Connect

Zuladung rauf, Verbrauch runter

Mehr Gewicht bedeutet bei Autos auch automatisch mehr Verbrauch. Ford hat diese Gesetzmäßigkeit beim Transit Connect ein Stück weit relativiert.


img
Ford Mondeo

Nur noch als Hybrid oder Diesel

Ford will in Zukunft verstärkt elektrifizierte Antriebe verkaufen. Das gilt auch für den Mondeo, der ab sofort nicht mehr mit konventionellen Benzinmotoren angeboten...


img
Ford

Kuga-Probleme belasten CO2-Bilanz

Eigentlich ging Ford davon aus, den EU-Flottengrenzwert aus eigener Kraft erfüllen zu können. Doch wegen eines Auslieferungsstopps von Plug-in-Hybriden wird daraus...


img
Mustang Mach-E

Zugpferd der Elektro-Offensive

Beim Thema Elektrifizierung drückt Ford mächtig aufs Tempo. In fast jeder Baureihe sitzt mittlerweile ein Hybridantrieb unter der Haube. Eine Ausnahme bildet nur...


10 weitere Artikel