Nachrichten & Heftartikel

img
Kia Picanto

Gleich dreimal geliftet

Kia hat den kleinen Picanto geliftet und das gleich dreifach. Die optischen Maßnahmen fallen dabei typenabhängig sehr unterschiedlich aus. Auch technisch hat sich...


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
Kia Ceed

Diesel ausschließlich als Mildhybrid

Um den Flottenverbrauch weiter zu drücken, setzt Kia auch bei den Dieselversionen seiner Kompakt-Familie Ceed auf Elektroschub. Damit werden die Fahrzeuge sparsamer,...


img
Kia E-Soul

Schneller an der Steckdose

Bislang konnte der Kia E-Soul den Wechselstrom nur sehr langsam "tanken". Nun geht das auf Wunsch deutlich flotter.


img
Hyundai und Kia entwickeln neue Automatik

Vorausschauendes Getriebe

Auch eine Automatik kann noch lernen. Das neue Getriebe von Hyundai und Kia analysiert jetzt die Straße.


img
Fahrbericht Kia Ceed Sportswagon PHEV

Kompakt-Kombi unter Strom

Als erster Hersteller bringt Kia einen Plug-in-Kombi in der Kompaktklasse. Der Ceed SW PHEV stromert knapp 60 Kilometer weit, vom elektrotypisch flotten Fahrspaß...


img
Neuer Kia Sorento

Mit Tigernase und Haiflosse

Kia wird in Genf den neuen Sorento enthüllen. Jetzt gibt es erste offizielle Bilder von außen und innen.


img
Notbremsassistenten im Test

Sicherheit ist keine Frage der Fahrzeugklasse

Teure Autos haben nicht unbedingt die beste Technik. Das ist eines der Ergebnisse im Notbremsassistenten-Test des ADAC.


img
Kia e-Niro

Neue Technik, alte Preise

Kia spendiert der Elektro-Variante des Niro ein Update. Erfreulich: An der Preisstruktur ändert sich nichts.


img
Kia K5

Der Optima wird stattlicher

Der koreanische Autohersteller Kia legt seine Mittelklasselimousine neu auf: mit mehr Größe und neuem Gesicht.


10 weitere Artikel