Nachrichten & Heftartikel

img
Kia K5

Der Optima wird stattlicher

Der koreanische Autohersteller Kia legt seine Mittelklasselimousine neu auf: mit mehr Größe und neuem Gesicht.


img
Fahrbericht Kia XCeed

Schick und sportlich

Neben dem Öko-Pionier Niro und dem Allrad-SUV Sportage steht bald ein dritter kompakter Hochbeiner in den Kia-Showrooms: der Crossover XCeed. Seine Fahrtalente stellte...


img
Kia Ceed SW und Xceed

Künftig auch mit Stecker

Kia setzt die Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Anfang 2020 ergänzen zwei Kompaktmodelle das Angebot.


img
Kia Stonic und Rio

Neue Motoren und Getriebe

Kia strukturiert das Motoren- und Getriebeangebot von Stonic und Rio um. Ein Benziner geht in Rente.


img
Personalie

Thomas Djuren wird neuer Kia-Vertriebsleiter

Der 46-jährige Manager verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Automobilgeschäft und war bereits für Saab, Opel, Seat und Jaguar Land Rover tätig.


img
Kia XCeed

Koreanische Kreuzung

Kia macht sein Ceed-Quartett komplett. Nach Fünftürer, Kombi und Shooting Brake kommt jetzt der XCeed. Er setzt auf die angesagte Gattung der Crossover. Eine erste...


img
Xceed

Kia zeigt erstmals neuen Crossover

Kia bockt den Ceed auf und macht ihn zur SUV-Alternative. Das Crossover-Angebot der Koreaner wächst damit weiter.


img
Fahrbericht Kia e-Soul

Kasten mit Zukunft

In der dritten Generation wird der Kia Soul zum reinen E-Auto. Das hat, vom dadurch recht hohen Grundpreis mal abgesehen, viele Vorteile. Theoretisch. Denn wer einen...


img
Fahrbericht Kia Ceed Sportswagon

Golfspieler

Kia ist nach wie vor auf dem Durchmarsch. Die Koreaner sammeln Zulassungspünktchen für Pünktchen. Ob auch der neue Kia Ceed Sportswagon für das solide Wachstum verantwortlich...


img
Neue SUV-Studien von Kia

Zweimal Zukunft

Gleich zwei neue SUV-Konzepte stellt Kia in seiner Heimat Seoul vor. Der Signature zeigt, wohin die Reise bei kleinen Crossovern geht, der Mohave ist hingegen Ausblick...


10 weitere Artikel