Nachrichten & Heftartikel

img
Maserati Quattroporte

Feinschliff für das Flaggschiff

Maserati hat seine große Limousine Quattroporte überarbeitet. Allein die Designkosmetik sorgt dafür, dass alle Motorvarianten bei der Endgeschwindigkeit ein wenig...


img
FCA-Personalie

Neuer CEO für Alfa Romeo und Maserati

Reid Bigland löst mit sofortiger Wirkung den bisherigen Markenchef Harald Wester ab. Der 49-jährige Kanadier war zuvor in Nordamerika tätig.


img
Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei Maserati

Achim Saurer übernimmt ab sofort die Verantwortung für die wachstumsstarke D-A-CH-Region. Der erfahrene Branchenmanager kommt von Audi.


img
Luxus-SUV

Maserati gibt Levante-Preise bekannt

Auf dem Genfer Salon lüfteten die Italiener erst kürzlich das Tuch vom ersten SUV der Marke. Jetzt teilen sie mit, was der edle Hochbeiner kosten wird.


img
Markenausblick Maserati

Levante soll Bestseller werden

Nur wenige Marken können da mithalten. In drei Jahren hat Maserati seine Verkäufe nahezu versechsfacht. Nun will der italienische Sportwagenhersteller am SUV-Boom...


img
Maserati Levante

Der Italiener fürs Grobe

Auch Maserati kann sich dem SUV-Trend nicht entziehen. Der erste Hochbeiner in der Geschichte der Marke kommt im Frühjahr.


img
Maserati

Der nächste Schritt

Attraktive Modelle hatte Maserati schon immer. Seit einigen Jahren kommen starke Händler und neue Vermarktungskonzepte hinzu. Der Lohn: Die Absatzzahlen steigen....


img
Ausgabe 02/2016

"Eine gute Alternative"

Die Maserati-Flottenverantwortlichen Franco Marianeschi (Europa) und Vincent Arnaud (Deutschland) setzen große Hoffnungen in das neue SUV Levante.


img
Personalie

Führungswechsel bei Maserati Deutschland

Managing Director Dirk Kemmer zieht es aus persönlichen Gründen zurück ins Rheinland. Europa-Chef Giulio Pastore soll als Interims-Nachfolger für Kontinuität sorgen.


img
Maserati

Quattroporte und Ghibli Juli mit Update

Mit der Motorenumstellung auf Euro 6 bekommen Maserati Quattroporte und Ghibli weitere Updates: Unter anderem werden die optionalen Assistenzsysteme aufgestockt.


1 weitere Artikel