Nachrichten & Heftartikel

img
Neues Mini-Logo

Stark reduziert

Knapp 16 Jahre lang hatte Mini das gleiche Logo. Nun gibt es ein neues Markenzeichen.


img
Ausgabe 11/2017

"Das Interesse nimmt zu"

BMW-Flottenkundenchef Andre Janssen-Timmen über Mini im Flottenmarkt, die Akzeptanz von Elektroautos in der Flotte und Modellneuheiten für die nächsten Monate.


img
IAA 2017

Mini zeigt Electric Concept

2019 soll der erste rein elektrische Großserien-Mini aus den Werkshallen rollen. Auf der kommenden IAA zeigen die Briten mit dem "Electric Concept" nun einen ersten...


img
IAA-Vorschau - Teil 3

Von Mini bis Skoda

Ein neuer Polo, ein neuer X3, ein neuer A8: Die IAA 2017 wird vor allem aus deutscher Sicht viele neue Modell-Highlights bieten. Doch auch andere europäische und...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sichere SUV

Die neuen Modelle Mini Countryman und Skoda Kodiaq haben beim EuroNCAP volle fünf Sterne eingefahren. Nicht ganz so perfekt lief es für Nissan Micra und Suzuki Swift.


img
Ausgabe 06/2017

Urbaner Landbewohner

Wer ein stylisches SUV sucht, ist beim Mini Countryman richtig. Trotz modischen Designs ist er alltagstauglich, und anders als sein Name vermuten lässt, fühlt er...


img
Mini

Verfeinertes Angebot

Mini unterzieht seine Baureihen einer kleinen Modellpflege. Zusätzlich gibt es zwei neue Motoren für den Countryman.


img
Mini Countryman Cooper S E

Matchbox trifft Märklin

Bislang stand Mini vor allem für Lebenslust und Freude am Fahren. Doch jetzt beweisen die Briten auch Sinn für Nachhaltigkeit und bringen im Countryman ihren ersten...


img
Mini Countryman JCW

Feuriger Familienfreund

Fast schon traditionell gibt es von jeder Mini-Baureihe auch eine besonders sportliche Version. Da ist auch der Countryman keine Ausnahme. Auf der Auto Shanghai...


img
Mini Cooper Countryman

Plug-in-Hybrid zum Preis des Top-Diesels

Mini führt seine Plug-in-Hybridtechnik zunächst im SUV-Modell Countryman ein. Bei Preis und Leistung wird der Spar-Antrieb recht hoch positioniert.


10 weitere Artikel