Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Nissan Micra

Sanfte Leistungsspritze

Nissan schärft seinen kleinsten Modellvertreter Micra nach. Es gibt mehr Leistung und etwas weniger Verbrauch plus Automatik auf Wunsch.


img
Nissan Qashqai

Neuer Top-Diesel mit Adblue-Reinigung

Im Sommer 2018 hatte Nissan den 1.6 dCi beim Qashqai gestrichen. Jetzt kommt ein neuer Topdiesel, der deutlich mehr leistet und weniger Schadstoffe emittieren soll.


img
Nissan Micra

Neue Benziner und Sport-Optik

Nissan erneuert das Motorenprogramm für den Kleinwagen Micra. Außerdem gibt es ein neue Ausstattungslinie.


img
Messeübersicht CES

Maxi-Auftritt auf Mini-Raum

Die größte Elektronikmesse der Welt ist mittlerweile das erste Auto-Highlight des Jahres. Mercedes, BMW und Audi trumpfen auf der CES mit Innovationen vom neuen...


img
Von Kia bis Peugeot

Das sind die Auto-Neuheiten 2019 – Teil 2

Kein neues Modell dürfte 2019 so schnell das Straßenbild prägen wie der Golf 8. Doch auch jenseits des Bestsellers gibt es spannende Premieren. Autoflotte bietet...


img
Neue Benziner für Nissan Qashqai

Mal mehr, mal weniger Hubraum

Wofür hat man Partner? Dachte sich auch Nissan und ersetzt zwei Benzinmotoren im Qashqai durch ein modernes Aggregat von Renault, das in zwei Leistungsstufen angeboten...


img
Importeure auf dem Flottenmarkt

Mehr Dienstwagen von ausländischen Marken

Skoda, Seat oder Renault: Immer mehr Dienstwagenberechtigte bekommen ein Importeursauto vor die Tür gestellt, im ersten Halbjahr so viele wie nie.


img
Reichweite von Elektroautos

Ab Herbst ein Fünftel weniger

Die Normreichweite von Elektroautos ist in den vergangenen Monaten deutlich gewachsen. Ab dem Herbst dürfte sie erst einmal wieder sinken.


img
Nissan Micra

Aus für den Diesel

Der Selbstzünder stirbt in der Kleinwagenklasse langsam aus. Auch Nissan nutzt beim Micra den Modelljahreswechsel für den Abschied.


img
E-Auto-Bestseller

Nissan Leaf an der Weltspitze

Der Nissan Leaf kann sich weiterhin als erfolgreichstes E-Auto der Welt bezeichnen. Aber Chinesen und Amerikaner sitzen ihm im Nacken.


10 weitere Artikel