Nachrichten & Heftartikel

img
Nissan Qashqai

Pionier in Neuauflage

Allradantrieb bleibt beim neuen Nissan Qashqai weiterhin eher die Ausnahme. Und auch die Karosserie emanzipiert sich in der dritten Generation zunehmend von Geländewagen-Merkmalen.


img
Nissan NV300

Neuer Look und saubere Motoren

Nach dem Kastenwagen liftet Nissan nun auch die Kombi-Variante des NV300. Neues gibt es bei Optik und Antrieb.


img
E-Transporter von Nissan

Ein Nachfolger für den Pionier

Nissan bleibt auch bei den Nutzfahrzeugen dem E-Antrieb treu. Für ihr neues Modell bedienen sich die Japaner bei ihrem Allianzpartner.  


img
Online-Handel

Nissan startet "Shop@Home"

Die neue Plattform soll Kunden helfen, das passende Fahrzeug zu finden um sie dann nahtlos an einen Händler vor Ort zu vermitteln. Einen Direktvertrieb gibt es nicht.


img
Nissan Qashqai

Zwei Mal mit Hybrid

Kein Diesel mehr, dafür zwei unterschiedliche Hybrid-Varianten: Nissan setzt mit dem neuen Qashqai auf Elektroantrieb. Zumindest teilweise.


img
Konzeptautos 2020

Autozukunft im Corona-Jahr

Autokonzepte 2020? War da was? Corona und vielen Messeabsagen zum Trotz haben es tatsächlich einige wenige Studien ins Rampenlicht geschafft. Hier fünf davon mit...


img
Nissan Micra

Neue Ausstattungslinien

Nissan bietet für den Kleinwagen Micra neue sportive Ausstattungen an. Der bisherige Topmotor wird aber aus dem Programm genommen.


img
Nissan Qashqai 3

Digital und voll vernetzt

Mit der Präsentation des neuen Qashqai lässt sich Nissan noch ein wenig Zeit. Vorab geben die Japaner jedoch Einblicke in den modernisierten Innenraum.


img
Nissan Qashqai

Nummer drei debütiert im Frühjahr

Mit dem ersten Qashqai hat Nissan 2006 das Crossover-Segment in Europa begründet. Nun steht schon die dritte Generation vor der Tür.


img
Nissan X-Trail

Nur noch als Benziner und mit Frontantrieb

Nissan räumt auf und sortiert neu: Der X-Trail ist jetzt nur noch mit einem Benziner erhältlich. Allrad fällt weg. Dafür gibt es eine neue Ausstattungslinie.


10 weitere Artikel